Announcement

Collapse
No announcement yet.

suche programme zum hilfe erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • suche programme zum hilfe erstellen

    tagchen,

    mein helpmakerprogramm tut irgendwie nicht, wer kennt ein gutes, preisgünstiges<br>
    helpmakerprogramm.

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Meines Wissen nach gibt's die hilfe-Compiler nur von Microsoft da das Hilfeformat undokumentiert ist. Allerdings gibt es ja zwei unterschiedliche Microsoft-Hilfecompiler, einen zum Erstellen von den alten HLP-Dateien (wie die Delphi-Hilfe; wird bei Delphi mitinstalliert), und einen anderen zum Erstellen von CHM-Dateien (neue HTML-Hilfe; kann man sich von der Microsoft-Seite besorgen). Was für Hilfe möchtest du erstellen, HLP oder CHM? Was gibt's für Fehlermeldung???<p>
    Gruß,<br>
    Bernhar

    Comment


    • #3
      tagh bernhard,

      möchte 'ne hilfe für meinen html-editor erstellen. ich habe auch schon überlegt eine hilfe in html zu erstellen,<br>
      aber wie kann man in einer html-datei html-befehle reinschreiben ohne das sie umgesetzt werden und doch<br>
      angezeigt werden?????<br>

      fehlermeldung kommt keine!! das ist das problem. er erstellt einfach keine hlp-datei ganz ohne fehlermeldung!!!!<br>

      mfg

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Der alte HLP-Compiler von Microsoft hat einige Tücken, klappen müsste es aber trotzdem.<p>
        Ich würde aber sowieso besser die Hilfe im moderneren CHM-Format schreiben. Mehr Infos findest du dazu unter http://www.helpware.net

        Dort gibt's auch einen Liunk zum downloaden von den Microsoft Html Helpworkshop.

        Gruß,<br>
        Bernhar

        Comment


        • #5
          Such mal auf der Delphi Super Page nach Helpscribble

          Comment


          • #6
            Oder versuchs mal unter

            http://www.auricvisions.co

            Comment

            Working...
            X