Announcement

Collapse
No announcement yet.

EInOutError 109 ??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EInOutError 109 ??

    Liebes Forum,
    als Neuer hier möchte ich gleich mal eine kleine Nuss zum Knacken hier rein stellen. Ich habe bereits alles durchsucht, aber keine Antwort gefunden.

    Ich habe eine kleine Konsolenanwendung (D5) in Verbindung mit NWLib (NetWare-Komponenten), die von einem Dienst aus aufgerufen werden und ein paar Funktionen auf Novell-NetWare-Ebene ausführen soll. Zur Kontrolle, dass die NetWare-Funktionalität vorhanden ist (Dienst meldet sich als vollwertiger Administrator an!) und als Statusanzeige werden Infos in eine Logdatei geschrieben, bevor die eigentliche Funktion ausgeführt wird.
    Das Programm läuft auch stand-alone sehr gut, nur wenn es von diesem Dienst aus gestartet wird, ist das Logfile nur zum Teil vorhanden und die Ausführung wird wohl unterbrochen durch eine Exception <B>'EInOutError: E/A Fehler 109'</B>.
    Dieser ist aber nirgends dokumentiert - woher bekomme ich jetzt Infos, was dieser zu bedeuten hat?

    Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Michael

  • #2
    Ich kenne nur die folgenden E/A-Fehler, die in Delphi dokumentiert sind:

    <PRE>
    100 Fehler beim Lesen vom Datenträger Wird von Read für eine typisierte Datei gemeldet, wenn Sie versuchen, über das Dateiende hinaus zu lesen.
    101 Fehler beim Schreiben auf Datenträger Wird von CloseFile, Write, WriteIn oder Flush gemeldet, wenn der Datenträger voll ist.
    102 Dateivariable ist keiner Datei zugewiesen Wird von Reset, Rewrite, Append, Rename oder Erase gemeldet, wenn der Dateivariablen kein Name durch einen Aufruf von Assign oder AssignFile zugewiesen wurde.
    103 Datei nicht geöffnet Wird von CloseFile, Read Write, Seek, Eof, FilePos, FileSize, Flush, BlockRead oder BlockWrite gemeldet, wenn die Datei nicht geöffnet ist.
    104 Datei wurde nicht für Eingabe geöffnet Wird von Read, Readln, Eof, Eoln, SeekEof oder SeekEoln für eine Textdatei gemeldet, wenn diese nicht zur Eingabe geöffnet ist.
    105 Datei wurde nicht für Ausgabe geöffnet Wird von Write oder Writeln für eine Textdatei gemeldet, wenn keine Konsolenanwendung generiert wird.
    106 Ungültiges numerisches Format Wird von Read oder Readln gemeldet, wenn ein numerischer Wert aus einer Textdatei nicht im richtigen numerischen Format vorliegt.</PRE&gt

    Comment


    • #3
      I/O Error 109 = Broken Pipe. <BR>

      Mein´Erkenntnis ist dieser Error äquivalent zu dem zu dem Error ForceUFIMAPPING =&gt

      Comment

      Working...
      X