Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bildschirmschoner

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bildschirmschoner

    Hallo,
    auf der Seite http://community.borland.com/article/0,1410,19534,00.html habe ich die Programmierung eines Bilschirmschoners nachgearbeitet. Das Programm funktioniert auch.
    Nur sehe ich das Application-Icon als durchsichtigen Kreis, der den Hintergrund, den Desktop von Windows 95 anzeigt. In Windows Einstellungen, Anzeige, Bildschirmschoner aber zeigt das Programm wohl richtig das Delphi-Icon. Das Programm ist für Delphi 3 entwicklet worden, ich aber habe es mit Delphi 5 nachgearbeitet. Hat jemand das auch schon nachvollzogen , und kann mir einen Tipp geben ?.

    Vielen Dank ph

    Frohe Weihnachten

  • #2
    Hallo,<p>
    hmmm - Weihnachten ist eigentlich schon vorbei und Ostern ebenfalls.<br>
    Spass beiseite, ich bin erst heute über diese Frage gestolpert und dachte mir, lieber spät eine Antwort schreiben als gar keine bekommen....
    <p>
    Dafür gibt es eine eindeutige Erklärung. Der Bildschimschoner zeigt in einem durchsichtigen Kreis den Desktop an. Im Vorschaufenster wird das Programm-Icon angezeigt. Folgende Zeile für das Vorschaufenster ist dafür verantwortlich:
    <pre>
    InMemBitmap.Canvas.Draw(x,y,Application.Icon);
    </pre>
    Der Bildschirmschoner und das Vorschaufenster sind zwei völlig unterschiedliche Programmteile. Es handelt sich dabei um keinen Bug sondern um pure Absicht

    Comment

    Working...
    X