Announcement

Collapse
No announcement yet.

Chipkarten einlesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Chipkarten einlesen

    Hallo Leute,

    kann mir mal bitte jmd sagen, wie ich mit Delphi Chipkarten einlesen kann (bei mir speziell die Daten von Krankenversichertenkarten)?
    Wenn möglich mit der "CTAPI.DLL", ich hab ja schon im INet gesucht, aber ich werde nicht wirklich schlau aus den zum Teil sehr kurzen Beschreibungen und Hinweisen.

    Danke für die Mühe...

  • #2
    Hi,
    .
    wenn Du mit dem "Chipdrive" arbeitest, da gibt es eine Komponente für Delphi. Schau mal bei http://www.towitoko.d

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wenn du nach CTAPI und Telekom googelst, bekommst Du eine genauere Spezifikation. Die Jungs haben das, glaube ich, mal entwickelt.

      Viele Grüße

      Juli

      Comment


      • #4
        Hallo,
        ich suche dringend eine Lösungsmöglichkeit, wie hier im Forum Entwickler Forum / C++ / C++Builder / Chipdrive beschrieben ...

        Oder jemanden der mir sein Chipdrive Developer Kit verkaufen kann, da towitoko nicht mehr existiert und chipdrive(.de) nur auf den M$-Standard verweist ...

        Als Boland BUilder User würde ich lieber auf die bewährte Towitoko / scard32.dll setzen ... aber irgendwie ist da nichts im Netz zu findne..

        Für alle Tipps sehr dankbar,
        alles Liebe,
        Vaj

        Comment


        • #5
          eventuell hilft diese Adresse weiter
          http://www.chipdrive.de/Downloads/Documentation/scrd214e.pd

          Comment


          • #6
            Hi!

            Weis ja nun nicht, in wie weit das Thema noch aktuell ist.
            Aber ich kann Dir die CD von Chipdrive Developer Kit zukommen lassen.
            Falls noch gewünscht, dann einfach mailen an [email protected]

            Gruss

            Comment

            Working...
            X