Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi-Komponenten auf andere Delphi-installation übernehmen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi-Komponenten auf andere Delphi-installation übernehmen

    Hallo,

    mein Kollege installiert gerade Delphi 6 mit allen komponenten die wir brauchen. ist ne zimlich mühsame geschichte!
    wenn dann alles tut, kann man dann nicht z.b. bei mir delphi 6 installieren und die komponenteninstallation vom kollege übernehmen und nicht wieder jede komponente einzeln installieren?

    Gruß

    Markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo Markus,

    öffne RegEdit, exportiere den Zweig HKCU\Borland\Delphi6 in eine .reg-Datei, kopiere diese auf den Zielrechner und importiere die Einträge durch einen Doppelklick auf der .reg-Datei in die Registry des Zielrechners. Damit werden alle Einstellungen, auch installierte Komponenten übernommen.

    Setzt natürlich voraus, dass die Verzeichnisstruktur auf beiden Rechners identisch ist.

    Gruß, Werne

    Comment


    • #3
      super! Danke Werner!!
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        hi werner,

        mein kollege teilte mir mit, dass beim impotieren die registrierungsschlüssel überschrieben werden!
        wie kann man das verhindern?

        Gruß

        Marku
        Herzliche Grüße

        Markus Lemcke
        barrierefreies Webdesign

        Comment


        • #5
          Vielleicht gibt es Tools dafür. Manuell sollte es gehen, wenn Dein Kollege ebenfalls eine .reg-Datei erzeugt und dann mit einem Text-Editor die Einträge beider .reg-Dateien in einer einzigen Datei zusammenführt. Das ist aber m.E. viel mehr Arbeit, als die Komponenten manuell zu installieren...

          Comment


          • #6
            hallo werner,

            aus dem exportierten schlüssel muss man halt die einträge für die registrierung rausnehmen!

            gruß

            Marku
            Herzliche Grüße

            Markus Lemcke
            barrierefreies Webdesign

            Comment

            Working...
            X