Announcement

Collapse
No announcement yet.

Jedi läßt sich nicht installieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Jedi läßt sich nicht installieren

    Ich habe Probleme auf einem neuen Notebook die Jedi-Komponenten zu installieren. Jeglicher Versuch endet mit einer Fehlermeldung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran könnte das liegen ?

  • #2
    Nein, hier funktioniert alles. Es könnte daran liegen, dass Du Dich nicht an die Installationsanweisungen hältst, dass Du die falsche Version der JediVCL und/oder JediJCL hast, dass Du die falsche Delphi-Version hast, dass morgen kein Vollmond ist, dass Du ein defektes Notebook hast, dass Du heute morgen Punkt 5.53 Uhr kein Plüschtier dem Orakel geopfert hast...
    <br>Mit anderen Worten: meine Kristallkugel muss mal dringend zur allmonatlichen Wartung gebracht werden. Hilfsweise könntest Du uns Deine Daten (Delphi-Version(en), Betriebssystem, Jedi-Versionen usw. usf.) sowie den Inhalt der Fehlermeldung mitteilen

    Comment


    • #3
      Okay, ich werde mal versuchen das ganze etwas genauer zu beschreiben damit Deine Kristallkugel wieder in die Gänge kommt.

      Die Version ist JCL/VCL 2.10. Starten möchte ich die Installation mit der begefügten install.bat. Ich habe Delphi 5 Enterprise Update installiert. Auf einem anderen Notebook läuft das ganze ja auch einwandfrei. Kann das am M - Prozessor liegen. Oder am NTFS - Filesystem. Ich möchte auch so eine Kristallkugel......

      Comment


      • #4
        Mist, lt. Wartungsingenieur hat meine Kristallkugel doch einen erheblichen Defekt. Das erforderliche Ersatzteil ist wahrscheinlich in 24.531 Jahren lieferbar...<br>
        Was bringt er denn für eine Fehlermeldung? Warum verwendest Du nicht die aktuelle JCL/JVCL?<br>
        Es gab mal ein Problem (soweit ich mich erinnere) mit bestimmten CPUs (es hatte was mit Hyperthreading zu tun - beherrscht Dein Prozessor HT?) bei einer Routine (JclSysInfo.GetCpuSpeed) der alten JCL. In neueren Versionen tritt das Problem nicht mehr auf. Mit NTFS kann es meiner Meinung nach nichts zu tun haben

        Comment


        • #5
          Der Fehler bezog sich aber nicht auf die Verwendung von JCL, nicht auf die Installation. Meine Kristallkugel sagt, dass die unbekannte Fehlermeldung genau aber da erscheint.<p>
          Mari
          Schöne Grüße, Mario

          Comment


          • #6
            Da die Installationsroutinen der JCL/JVCL mit derselben compiliert werden, kann sich der Fehler da natürlich auch bemerkbar machen..

            Comment


            • #7
              Tja Leute, ich habs dann doch noch rausgefunden, Wochen später. Die Installation von Jedi Version 2.1 läuft teilweise über eine DOS-Umgebung. Und für diese sollte der Kompatibilitätsmodus auf mindestens Window 2000 eingestellt sein. Damit gehts dann, und man kann wieder seine geliebten Komponenen verwenden. Warum das allerdings so ist, hab ich nicht verstanden. LG, Josef_

              Comment


              • #8
                Warum nimmst du die Version 2.10? Es gibt doch schon lange die Version 3 von den JEDIs

                Comment

                Working...
                X