Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verzeichnis überwachen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verzeichnis überwachen

    folgendes:
    Der Translation-Manager von D6 verstümmelt beim speichern dfm-dateien in welchen unsere
    komponente ovcController drin steckt!
    das bedeutet, die .dfm-dateien sind leer und er erstellt .err_dfm-dateien in welchen eine falsche deklaraton der ovcController komponente drin steckt!
    nun habe ich mir ein tool gemacht mit dem ich über suchen ersetzen die deklarationen
    austauschen kann und dann passt alles wieder! aber ich muss eben "von hand" in jedes verzeichnis und die suchen/ersetzen sache auslösen!

    ich hätte jetzt gerne ein programm programmiert, dass bestimmte verzeichnisse überwacht!
    und immer wenn der translationmanager nach dem speichern diese .err_dfm-dateien anlegt und damit fertig ist, startet mein überwachungsprogramm die korrektur-routine automatisch!
    geht sowas? wie kann man verzeichnisse generell überwachen?

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo Markus,

    in Delphi7 gibt es beim Karteireiter "Beispiele" einen ShellChangeNotifier". Ob der bei Delphi6 dabei ist, weiss ich nicht, aber ich glaube dass es bei JEDI auch sowas gibt.

    Grüsse Pete

    Comment


    • #3
      hi peter!

      yup, gibt es auch bei delphi 6! danke für den hinweis, schaue mir mal das ding an! schade ist nur, dass es mal wieder keine hilfe zu der komponente gibt!

      gruß

      marklu
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment

      Working...
      X