Announcement

Collapse
No announcement yet.

Portierung von Delphi nach Java

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Portierung von Delphi nach Java

    Hallo Delphianer!
    Ich beginne bald mit einem Portierungs-Projekt, bei dem eine Software von Delphi nach Java portiert werden muss. Da das Ganze im Rahmen meiner Diplomarbeit abläuft und die Software nicht gerade klein ist, muss ich dabei recht formell vorgehen.

    Daher die Frage:
    Kennt jemand Bücher oder Webseiten, die sich mit Portierungsprozessen beschäftigen? Auch die Sicht seitens des Managments oder Ähnlichem wären nicht uninteressant.
    Es ist darüber hinaus der abstrakte Portierungsprozess an sich aber auch die technischen Details der Delphi->Java-Portierung interessant.

    Ich bin Dankbar für alle Anregungen!
    Grüße
    Daniel

  • #2
    ui! also habe sowas noch nie gemacht und frage mich was in dem Begriff "Portierung" drin steckt. da ich aber auch etwas java kann, würde ich behaupten du must das ding komplett neu (in java) coden! kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es da ein tool gibt, wo man das "g'schwind" machen kann!
    die oberflächengestaltung ist in java völlig anders, weil es kein koordinatensystem gibt!

    gruß

    marku
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

    Comment


    • #3
      Was willst Du portieren? Delphi-Win32 nach Java-Applet? Was sollen die Vorteile der Java-Implementierung sein.

      Ich denke mal in den meinsten Fällen ist eine neu Implementierung das vernünftigste. Wie schon Markus angemerkt hat sind die unterschiede zu groß das es in vielen Fällen nicht gehen kann.
      Syntax-Umsetzung wäre mit sicherheit möglich, aber das Klassenmodell ist doch in vielen Teilen zu unterschiedlich

      Comment

      Working...
      X