Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aus Delphi 7 mit Lotus Notes Faxen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aus Delphi 7 mit Lotus Notes Faxen

    Hallo,
    ich habe folgende aufgabenstellung bekommen, ich soll aus Delphi 7 herraus ein Fax erzeugen und über Lotus Notes verschicken. Hat irgend jemand eine idee, ob und wie das geht?

  • #2
    Richtet Lotes Notes einen Fax-Druckertreiber in Windows an?

    Falls ja: Druck doch einfach mit "normalen" Bordmitteln wie RaveReport deine Daten auf den Drucker

    Comment


    • #3
      Ansonsten gibt es noch die Lotus Notes Lib von Sergey Kolchin (einfach mal googeln), die das Notes API delphi-gerecht verpackt, und natürlch das Lotus Notes Automation Interface. Fax habe ich aber mit keinem bisher gemacht...
      PM

      Comment


      • #4
        Lotus Notes (Client von Lotus Domino) bringt auch in der Version 7 keinen Fax-Druckertreiber mit. Wir haben die Version 7, können aber außer Mails nichts versenden.

        Du musst wahrscheinlich auf eine andere Dateiart ausweichen, die Du als Anhang einem E-Mail beilegst.

        Lotus Notes ist ein E-Mail-Progamm mit Adressenverwaltung und Kalender (Outlook ist das Gegenstück von MS).

        Gruß

        Pete

        Comment


        • #5
          Also, schon mal danke für die Informationen. Werde mich dann später noch mal melden, wie stand der Dinge ist

          Comment

          Working...
          X