Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei "entschlüsseln"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datei "entschlüsseln"

    Hallo!<br>
    ich habe hier eine Datei von einem Agfa Lab und möchte diese entschlüsseln, bzw dann irgendwann selbst generieren. Leider weiss ich überhaupt nicht ob sowas möglich ist. Die Datei enthält lesbare Informationen, aber ich habe keine Ahnung wie die Zusammensetzung ist.<br>
    Es handelt sich um das "PFDF" Format.<br>
    Ich habe ein Programm von Agfa (PFDF Browser2) mit dem man solche Dateien lesen und schreiben kann. D.h. jeden Parameter exakt einstellen. Das Programm ist frei, könnte ich also bei Bedarf auch weitergeben.<br>
    Außerdem nutzt das Programm eine DLL, die wohl die Datei letztendlich erstellt.
    Kann man zurück-entwickeln, wie die DLL anzusprechen wäre? <br>
    Hier mal eine Beispieldatei<br>
    http://home.pages.at/skysnow/bsp.b00
    http://home.pages.at/skysnow/bsp.txt //Lesbare Version, über PFDF Browser Export Funktion generiert<br>
    Hier noch was von Agfa:
    http://www.google.com/search?q=cache:7Rot_yEZVW0Jdtn.com/CustomerDownloads/DropBox/SDK/free_dwf_ck_2004_03_16/Unprotected_Connection_Kit_V2.00_installer/03058_d-workflowConnectionKit.pdf+b00+pfdf&hl=de&gl=de&ct= clnk&cd=23<br>
    Da Agfa schon lange insolvent ist, findet man leider nichts offizielles mehr im Internet.<br>
    Bin ziemlich neu, und wusste nicht wohin ich mich wenden soll... bin für jede Hilfe dankbar <br>
    Schöne Grüße, und schönen Sonntag noch,
    c4x
    Zuletzt editiert von c4x; 11.01.2010, 17:04.

  • #2
    Hallo!
    "Photofinishing Data Format" ohne eine Dateibeschreibung wirst Du nicht weit kommen...
    Die bekommst Du (laut Google) bei http://www.i3a.org/downloads.html für satte 35$
    BYE BERN

    Comment

    Working...
    X