Announcement

Collapse
No announcement yet.

WebModul im Programm verwenden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WebModul im Programm verwenden

    Hallo,

    kann man ein WebModul oder einen WebDispatcher auch ohne einen Webserver einsetzen, und wenn ja, wie? Ich möchte gern eine TWebBrowser-Instanz auf der Programmoberfläche integrieren, die aber nur programmintern navigieren soll, also muß ich doch im OnNavigate-Ereignis die angeklickte URL an den Dispatcher weiterreichen, aber wie mache ich das?

    Danke schon mal!

  • #2
    Hallo Sascha,<br>unter programmintern verstehe ich mal, dass Du lokale HTML-Seiten anzeigen möchtest. Dann kannst Du der Navigate Methode den Dateipfad übergeben.<br>
    WebBrowser.Navigate('c:\temp\test.htm');<br>
    ruft die Datei test.htm auf.<br>Jens Schuman

    Comment


    • #3
      Hallo,

      nein, ich meine damit, daß ich die HTML-Seiten dynamisch erstellen möchte. Eigentlich sollte es so ähnlich funktionieren, wie dieses Forum. Die Seiten hier sind ja nicht statisch, sondern werden doch "frisch" erstellt, wenn sie angefordert werden. Diese Funktionalität kann man mit Delphi's TWebModule für verschiedene Webserver programmieren. Ich möchte nur auf den Umweg über einen Webserver verzichten und das Ganze innerhalb des Programms ablaufen lassen, nur weiß ich eben nicht, wie ich diese 'Parameter-URL' an den Dispatcher oder das WebModul übergebe.

      Trotzdem danke :

      Comment


      • #4
        Hallo Sascha,<br>ein Beispielhabe ich leider keine Zeit, aber schau mal unter http://www.entwickler-forum.de\webx?13@@.ee7df3b/0 <br>Mit den Info's würde ich folgenden Lösungsweg versuchen:<br>
        1. TWebBrowser auf's Form bappen.
        2. Im OnBeforeNavigate2 event würde ich die URL abfangen, auswerten und daraufhin die passende Seite erstellen. Cancel würde ich auch auf True setzen.<br>Wie man TWebBrowser eine Seite aus dem Arbeitsspeicher unterschiebt, beschreibt der obige Link.<br>Jens Schuman

        Comment

        Working...
        X