Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wer wat Erfahrungen mit ReportBuilder oder ReportPrinter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wer wat Erfahrungen mit ReportBuilder oder ReportPrinter

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit ReportBuilder oder ReportPrinter.
    Wo liegt der Unterschied zu QuickReport?
    Wo liegt der Unterschid zwichen ReportBuilder u. ReportPrinter?
    Wo bekomme ich ReportBuilder bzw ReportPrinter?

    Danke Michael

  • #2
    Ich habe selbst nur Erfahrungen mit QuickReport (wird aufgrund der vielen Fehlermeldungen die ich u. A. auch hier im Forum finde nur bei sehr einfachen Reports eingesetzt) und mit ReportBuilder. ReportPrinter kenn ich nicht.

    Ich persönlich hab nach einem Vergleich von verschiedenen Reportingtools für ReportBuilder entschieden und bin bisher nicht enttäuscht worden. ReportBuilder kann fast alles was man sich vorstellen kann. Es sind sehr viele Beispiel vorhanden und auch die Dokumentation ist mit ca. 350 Seiten (zwar Englisch) sehr English.
    Auch wird es permanent weiterentwickelt um man bekommt als registrierter Benutzer immer wieder kostenlos neue Versionen.

    ReportBuilder kannst Du unter http://www.digital-metaphors.com/ beziehen

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Quickreport ist eine stets halbfertig gebliebene Lösung, die einen teilweise zur Verzweiflung treiben kann. Als mich vor einem Jahr ein Kunde angerufen hat, der im Netzwerk nur noch schwarze Seiten drucken konnte, habe mich umgesehen und für ReportBuilder entschieden.

      Ich habe 500,- DM bezahlt und seitdem keine Probleme mehr. Lade dir einmal die Demo-Version herunter und schau sie dir an. Es lohnt sich!

      Viel Erfolg..

      Comment


      • #4
        Ich suche jemanden, der ein paar Erfahrungen mit ReportBuilder gemacht hat. Arbeite mich an meinem neuen Arbeitsplatz gerade in das Tool ein und habe manchmal das Gefühl, dass die Vorgehensweise bei der Programmierung in diesem Projekt nicht alles sein kann. Vorher habe ich mit diversen anderen Formulargeneratoren (Crystal Reports, List & Label, WAIMEA Report) Erfahrungen sammeln können und bin mehr Flexibilität gewohnt.

        Hier muss ich mich etwas umstellen, weil alle Listen und Formulare zum grossen Teil festprogrammiert sind und sobald ein Objekt hinzukommt und herausgenommen wird, beim Druck zu Problemen führen kann. Kann man mit ReportBuilder eine Oberfläche erzeugen, in der man dem Anwender mehr Freiheiten in der Gestaltung des Formulars gibt? Wie baut man so etwas auf? Kennt sich jemand mit dem DATA DICTIONARY aus?

        Danke im voraus
        Ingo Osterman

        Comment


        • #5
          Ich verwende ReportBuilder in der Professional-Version und kann mich bisher darüber nicht beklagen. Jedoch kenn ich mich im Bereich End-User-Veränderbare Reports nicht aus (kann aber ReportBuilder ab der Professional-Version).

          Hast Du dir auch schon das 364-Seitige Developers-Guide angesehen. Evtl. steht darin mehr darüber.

          Falls konkrete Anfragen sind, wird dir sicherlich in diesem Forum geholfen

          Comment

          Working...
          X