Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie bekommt man ein zusätzliches Label in die Titelleiste?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Prima. Gerade wollte ich beichten, dass ich´s nicht hinkriege ... und da ist die Lösung.

    Machst du sowas auch beruflich, Hagen? So wie Nico und Andreas? Respekt

    Comment


    • #17
      Jo, leider nicht so einfache Dinge :

      Comment


      • #18
        Einfache Dinge, sagt er. )

        Wisst ihr, was hier im Forum wirklich fehlt: Eine Smalltalk-Rubrik, in der man mal wirklich wichtige Fragen (;o)) stellen kann. Zum Beispiel:

        Welche Bücher liest eigentlich Andreas Kosch?
        Oder warum wissen Hagen und Nico auf alles ´ne Antwort?
        Wieso nennt mich Markus "Spitzbube"? )

        Und die wichtigste Frage überhaupt: Gibt es hier im Forum vielleicht eine junge, nette, gutaussehende ... (ach diese Äußerlichkeiten) Entwicklerin, die Interesse an einem Single-Thread mit einem 28jährigen (noch nicht ganz senilen) Delphi-Anfänger hat ... derim wahren Leben leider nicht halb so locker ist, wie er sich hier im Forum gibt. *g*

        Ja, das sind doch wenigstens Fragen, was?
        )

        Gruß, Mathias.

        PS: Das Thema "Label in der Titelleiste" ist jetzt für mich erledigt. War ja auch vieeeeeel zu einfach ... sagt Hagen

        Comment


        • #19
          Hi

          Mathias, wenn Du willst setzt ich noch eins drauf

          <b>Eine einfach zu nutzende Komponente ist nämlich auch schon fertig</b>

          Einfach auf's Form klatschen, Text einstellen, OnMouseUp Event einstellen (falls nötig) und schon funkt's.

          Ich werde mal meine erste "quick & dirty" Komponente hier im Forum "ziwschenlagern" )

          Gruß Hage

          Comment


          • #20
            Hi Mathias, es gibt sie, die Fragen, die ich nicht beantworten kann (jede Menge <br>...
            schau doch einfach mal bei Win32-API vorbei, es geht um den Account von System-Prozessen (möglichst nicht als Admin), Danke <p>

            Gruß Nic

            Comment


            • #21
              Hagen, offenbar kannst du wohl auch Gedanken lesen. Ich hatte nämlich vor, zu fragen, wie man das am besten als Komponente umsetzen kann. Na, nun weiß ich´s ja: DICH FRAGEN. )

              Und Nico: ich schau gern vorbei, aber glaubst du, ich kann die Fragen beantworten, bei denen du Probleme hast. *kopfschüttel* Nee, nee.

              Ich glaube, ich werde mich künftig auf das beschränken, was ich wirklich gut kann: Bücher lesen, aber nicht die schweren ... ) ... und Frauen hinterher schauen ... ;o)

              PS: Hagen, schick doch mal (Email-Adresse s. unter meinem Namen), oder für alle im "Download"-Ordner?! Äh, Nico: also ich war gucken, aber ich hab´s nicht verstanden. Das sind Dinge, von denen ich erst recht keine Ahnung habe. Das mag damit zu tun haben, dass ich so nebenbei programmiere ... na ja, was ich dafür halte. Ich sollte es vielleicht beruflich machen, aber in der Beziehung ist hier bei uns in der Gegend tote Hose. Mehr lernen würde ich dann sicher

              Comment


              • #22
                Hi

                Ne, im Download ist es noch nicht verfügbar. Ich hab's erstmal an den ADMIN gemailt, der sollte es dann in den Download Ordner eintragen, (hoffnungsvoll

                Appropo Fragen:

                <li>Keiner kann alles Wissen
                <li>Jeder wird irgendwanneinmal zum Spezialisten
                <li>Ich weiß nur das ich nicht's weiß
                <li>sich für sein Defizit zu schämen vermehrt nur die Unwissenheit

                Gruß Hage

                Comment


                • #23
                  Hagen, danke für die Komponente. Ich kann leider nicht via Mail antworten. Das liegt wohl am bösen, bösen AOL - der schaltet meine Mail nicht durch. Also mach ich´s im Forum.

                  Gruß.
                  Mathias

                  Comment


                  • #24
                    Hi

                    Ganz gegen meinen Stil sag ich: SCHEISS auf AOL. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.

                    Aber was viel interessanter ist: funktioniert sie denn auch korrekt ? Ich habe leider bis jetzt nur die Möglichkeit gehabt sie auf Win95 zu testen. Bei solche einer Komponente ist es aber wichtig sie auf allen Systemen zu testen.

                    Gruß Hage

                    Comment


                    • #25
                      Ich hab´s gerade mal getestet. Unter Win98. Geht tadellos. Am meisten habe ich aber gefeiert über den Link oben in meinem Delphi-Fenster ... ) Menno Hagen!

                      Das einzigste, was er nicht macht, ist den Text anders darzustellen, wenn ich den Modus auf "manuell" setze. Also wenn ich beispielsweise keinen fettgedruckten Text will, dann sieht´s in der IDE genauso aus, wie ich mir das vorstelle. Nur beim Start ignoriert er das wieder. Ist sicher nur eine kleine Änderung im Code, oder?

                      Äh, übrigens Nico: Ich habe ein Programm mal unter XP laufen lassen. Wie ich schon sagte, weil da schon ein Link drin ist, sieht´s bescheuert aus. Aber ob Microsoft dieses Feature überhaupt drin lassen wird? Ich meine, dass jeder einfach mal so eine Mail schreibt und Fehler meldet? ;o

                      Comment


                      • #26
                        Keine Ahnung, grundsätzlich gehört die Caption (falls nicht selbst imitiert) dem Betriebsystem Microsoft kann also auch punktlich zum Fest tanzende Weihnachtsmänner in der Caption abrocken lassen (stell' mir gerade mal eben headbanging x-mans vor *grins*

                        Gruß Nic

                        Comment


                        • #27
                          Hi

                          Korrekt. Es ist aber vertrakter Einfach die Reihenfolge der published Eigenschaften wie unten gezeigt abändern.

                          <pre>

                          property Mode: TFormTitleMode read FMode write SetMode default fmLink;
                          property Caption: String read FCaption write SetCaption;
                          property Command: String read FCommand write FCommand;
                          property Cursor: TCursor read FCursor write FCursor default crHandPoint;
                          property Font: TFont read FFont write SetFont;
                          property Space: Integer read FSpace write SetSpace default 4;
                          property PopupMenu: TPopupMenu read FPopupMenu write SetPopupMenu;
                          property OnMouseDown: TMouseEvent read FOnMouseDown write FOnMouseDown;
                          property OnMouseUp: TMouseEvent read FOnMouseUp write FOnMouseUp;
                          property OnMouseMove: TMouseMoveEvent read FOnMouseMove write FOnMouseMove;
                          property OnChange: TNotifyEvent read FOnChange write FOnChange;

                          </pre>

                          Gruß Hage

                          Comment


                          • #28
                            Online-Bugfixing. Genial ... ) - *frech grins* Wann kommt das erste ServicePack, Hagen? D

                            PS: Ich mach´ nur Spaß. Allein hätt´ ich´s gar nicht hinbekommen

                            Comment


                            • #29
                              Was verlangste für, von 0 auf 100 in 4 Stunden ?? Noch einen 10 wöchigen Beta Test. Ich dachte Du als Anwender bist mein Betatester

                              Gruß Hagen

                              PS: Hätte wohl rechts in der Titelzeile einen Link unterbringen sollen mitdem Du mir mal so eben alle Bug's zumailen kannst. So sieht doch wohl die Zukunft eines anständigen Anwenders aus, oder

                              Comment


                              • #30
                                )

                                Läuft doch alles, Hagen. Ich schau mir gerade den Kompo-Code an, versuch, ihn zu verstehen - dann werd´ ich ihn bearbeiten und als mein Ergebnis verkaufen. *lach*

                                Außerdem was heißt Beta-Tester? Ich habe schon mit den M$-Produkten zu tun. ) Heute früh fehlten mal wieder meine CD-Laufwerke. Tja, selbst Windows braucht ab und an mal ´ne Pause

                                Comment

                                Working...
                                X