Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fenster auf VOLLBILD!!!!!!!!!!!!!!!!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fenster auf VOLLBILD!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo <BR>
    <BR>
    Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich mein Fenster auf Vollbild vergrößern und die Leiste Oben am Fenster abschneiden!! Dazu soll das Fenster sich über alle anderen Fenster, die geöffnet sind, legen. D.h. quasi ein Bildschirmschoner der aber nicht durch den Anwender beendet werden kann!! Wäre nett wenn mir jemand helfen kann wie ich so etwas realisiere!!<BR>
    <BR>
    Danke im vorraus!!<BR>
    <BR>
    Daniel

  • #2
    Hallo,<p> soll die Startleiste von Windows noch sichtbar bleiben, findest du im Ordner <B>Win32Api</B> unter der Frage: <I>Bildschirmauflösung wenn Formular Vollbild ist</I> ein umfangreiches Quellbeispiel.<P> Soll der gesamte Bildschirmbereich verwendet werden gibt es die folgende Möglichkeit:<BR> BorderStyle: bsNone<br>WindowState: wsMaximized<BR>FormStyle: fsStayOnTop<BR>Alternativ stehen Win32Api-Funktionen zur Verfügung: SetWindowPos, SetForegroundWindow, usw.<P> Ich hoffe es hilft dir weiter..

    Comment


    • #3
      Hallo <BR>
      <BR>
      Das hilft mir schon viel weiter!!! Die Task Leiste soll nicht mehr sichtbar sein!! Aber das Problme habe ich schon behoben. Ich mache das mit SetWindowPos!! Aber besten dank!!<BR>
      <BR>
      Danie

      Comment

      Working...
      X