Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche Komponente "Dispay-Panel" ähnlich wie LMD-Komponente FormDisplay

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche Komponente "Dispay-Panel" ähnlich wie LMD-Komponente FormDisplay

    Hallo,

    ich suche eine Komponente „Panel-Display“ ähnlich wie die LMD-Komponente „Form-Display“.

    Problem:
    In einer TabControl befinden sich ca. 10 TabSheet. Auf jeder TabSheet befinden sich ca. 50 Komponenten (DBEdit, Labels usw.), aber mit unterschiedlichen Einstellungen (abhängig von der Datenbank Tabelle).
    Um Ressourcen zu sparen währe meine Idee, diese ca. 50 Komponenten nur auf einem Panel zu platzieren und dieses Panel auf den einzelnen TabSheet mit der entsprechenden DB Tabelle nur einzublenden.

    Wer hat eine Idee

    Danke Michael

  • #2
    Hi Michael,
    Wenn ich deine Beschreibung richtig deute (und meine Erinnerung nicht versagt ;-) ),
    dann beziehst du dich auf ein PageControl, *nicht* auf ein TabControl?
    Wenn dem so ist, dann wäre der Wechsel zu einem TabControl gleich eine mögliche Lösung.
    Bei einem PageControl brauchst du deine 50 Kinderlein nämlich auf jedem TabSheet,
    bei 'nem TabControl hingegen nur einmal und du hättest deine Ressourcenersparnis.
    Die nötigen Anpassungen könntest du dann im OnChange machen.
    <p>Wenn dir das zu unflexibel ist (oder zu unbequem - weniger klicki-bunti :-P),
    dann kannst du dir auch pro benötigtem Tabsheet einen Frame erzeugen und jeweils im
    OnChange dynamisch anlegen und auf's TabControl "kleben".
    Letztere Lösung hab ich letzthin verwendet und das funktioniert ganz gut. (Ist ja im wesentlichen das gleiche wie die LMD-Geschichte, ausser Frames statt Forms.)
    <p>HTH, Uli

    Comment

    Working...
    X