Announcement

Collapse
No announcement yet.

Web-Server-Anwendung Newbiefrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Web-Server-Anwendung Newbiefrage

    Hallo
    ich bin totaler Newbie in Sachen Delphie, und soll nun ein einfaches CGI programmieren.
    Ich habe in der Delphie nachgeschlagen und erfahren, dass ich ein eine neue Web-Server-Anwendung erstellen muss,.
    dummerweise gibt es nachdem ich Datei/Neu ausgewählt habe in der Objektgallerie keine Web-Server-Anwendung zum auswählen,...
    warum ? muss man dafür eine spezielle Delphie - Version haben ?
    hab Borland Delphie 4..

    hoffe ich beanspruche eure Nerven nicht allzu stark ,...

    thanks in advance

    Lukin

  • #2
    oh, ich habe das irgendwie 3mal gepostet , sorry keine Absich

    Comment


    • #3
      Hallo,

      >oh, ich habe das irgendwie 3mal gepostet , sorry keine Absicht

      kein Problem - ich habe die überzähligen Beiträge gelöscht. Wichtiger als die Versionsnummer von Delphi ist die Information, ob es sich um die Standard, Professional oder Enterprise-Ausführung handelt.

      Der Experte für die <i>Web Server Anwendung</i> ist nur Luxus - technisch notwendig ist der nicht. Daher kann man auch mit der kleinen Delphi 4-Version derartige Module schreiben - nur der Aufwand ist etwas höher. Unter Windows sind CGIs (EXE) eher unüblich, da unter Win32 der Aufwand für das Erzeugen eines neuen Prozesses höher ist als für das Abspalten eines neuen Threads. Daher würde ich zur ISAPI-DLL für den IIS greifen. In meinem Buch <i>COM/DCOMC/COM+ mit Delphi</i> ist ein Beispielprojekt (Seite 887ff) für eine ISAPI-DLL, das völlig ohne den Experten und die VCL-Units auskommt

      Comment

      Working...
      X