Announcement

Collapse
No announcement yet.

Magnetform

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Magnetform

    Hallo,
    wie kann ich eine Form erstellen, die beim Verschieben automatisch an den Bildschirmrand gezogen wird, wenn Sie nur 15 Pixel von ihm entfernt ist?
    Außerdem würde ich gerne wissen, wie man man verschieben, die Form sofort auf der neuen Position wieder sichtbar macht (sonst erscheint beim Verschieben so eine komische Umrandung...). Danke für die Hilfe!

    Gruß Christian

    PS: Ich suche keine Komponenten sondern ein Code-Beispiel

  • #2
    <br>Hi Christian,
    <br>
    <br>zu:
    <br>"Außerdem würde ich gerne wissen, wie man man verschieben, die Form sofort auf der neuen Position wieder sichtbar macht (sonst erscheint beim Verschieben so eine komische Umrandung...)"
    <br>
    <br>Das ist eine Einstellung im Betriebssystem. Unter Win95 geht das soweit ich weiß nicht. Unter Nt muß man unter Start/Einstellungen/SystemSeuerung/Anzeige gehen und dort gibt es eine Karteikarte (den Namen weiß ich leider nicht) auf der unter anderem die Farbanzahl der Icons eingestellt werden kann. Hier kann man einstellen, ob ein Rahmen gezeichnet werden soll oder ob der Fensterinhalt direkt aktualisiert werden soll.
    <br>
    <br>mfg
    <br>p

    Comment


    • #3
      Das verschieben mit angezeigten Inhalt sollte auch unter Win95 gehen.<br>
      Du mußt nur unter HKEY_USERS\.Default\Control Panel\desktop den Wert DragFullWindows auf 1 setzen

      Comment


      • #4
        Hi

        @Frank, aber nur falls das MS Plus! Packet installiert wurde. Dieses stellt dann die Möglichkeiten, fenster verschieben, Schriftarten glätten, Symbole mit hoher Farbauflösung, eigene Symbolauswahl usw. zur Verfügung. Der Standard Bildschirm-Eigenschaften Dialog wird dann erweitert.

        Gruß Hage

        Comment


        • #5
          Hi,

          danke für eure Hilfe, hab den Registry-Eintrag gefunden...

          Gruß Christia

          Comment

          Working...
          X