Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ereignisbehandlungsroutinenaufruf suchen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ereignisbehandlungsroutinenaufruf suchen

    Hallo,

    wie kann man innerhalb des Editors ermitteln, von welchem Ereignis und vor allem von welcher Komponente aus eine Methode aufgerufen wird? Oder muß man da wirklich jede Komponente mit dem Objectinspector manuell durchsuchen?
    Besonders lästig ist dies, wenn mehrere Komponenten dieselbe Methode aufrufen. Da gibts doch bestimmt was raffiniertes!

    Gruß Achim

  • #2
    Gibts denn da wirklich keine Lösung :-(((((
    Das Problem ist hoffentlich klar ?!?!!! Also, man kann doch z.B. das OnClick-Ereignis eines zweiten Buttons auch auf die vorhandene OnClick-Methoden des ersten Buttons setzen. Wenn ich aber beispielsweise 30 Buttons habe und 10 davon rufen Button1Click auf, dann muss ich trotzdem alle 30 Buttons im Objectinspektor durchkämmen um raus zu finden, welche 10 Buttons Button1Click benutzen :-|
    Es sei denn, es gibt 'ne Möglichkeit, die mir von Euch jemand sagen kann :-))))

    Gruß Achi

    Comment


    • #3
      Lasse dir das Formular als Text anzeigen. (recte Maustaste auf Formular und dann Ansicht als Text wählen).<br>
      Du bekommst dann dein Formular als Text angezeigt, und kannst dann bequem z.B. nach Button1Click suchen.<br>
      Gruß Fran

      Comment


      • #4
        Hallo Frank,

        sorry, daß ich so spät antworte, aber ich bin erst heute mal wieder zum surfen gekommen. Hab's gleich ausprobiert und es klappt prima!
        Danke Dir für die Hilfe.

        Gruß Achi

        Comment

        Working...
        X