Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTML-Helpworkshop: Wie kann ich Topics eine ID zuordnen (für Context-Help)?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HTML-Helpworkshop: Wie kann ich Topics eine ID zuordnen (für Context-Help)?

    Ich versuche gerade, mit dem HTML-Help Workshop von Microsoft eine chm-Hilfe zu erstellen. Das funktioniert auch ganz gut. Der Aufruf aus meinem Delphi-Programm geht über die Units von Helpware.net. Nun will ich aber beim Aufruf eine bestimmte Seite anzeigen (kontextsensitiv). In der alten WinHelp gab es dazu einen [MAP]-Abschnitt, über den einzelnen Seiten IDs vergeben wurden. Wie mache ich das beim HTML-Help Workshop? In der Hilfe kann ich nichts finden (nur zu Popup-Fenstern).<br>
    Bin für jeden Tipp dankbar!<br>
    Martin

  • #2
    Hi Martin,

    doch, es steht in der Hilfe zum Workshop drin. Aber, und da muss ich wohl gestehen, dass ich´s auch noch nicht hinbekommen habe - irgendwie funktioniert das nicht.

    In der Hilfe steht, du brauchst erste eine Textdatei, die die ganzen Topics enthält. Ich mach´s kurz, weil: steht alles in der Hilfe! *g*

    Ok, dann brauchst du ´ne Headerdatei, in der die Topics den Werten zugeordnet werden. Was weiß ich, etwa "#define tralala 1000".

    Dann musst du die beiden Dateien in dein Hilfeprojekt aufnehmen. Da gibt´s spezielle Parts dafür: "Header File" und "Text File"

    Tja, und sinnigerweise steht dann nochmal drin, dass du ein Headerfile hinzufügen musst. Ob´s das selbe wie gerade eben ist? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.

    Lange Rede, kurzer Sinn.
    Ich hab´s genau so gemacht, aber meine Kontext-Hilfe ging eben nicht.

    Ich persönlich wäre auch über jeden Rat dankbar.
    Bisher hab ich mir jede kontextsensitive Hilfe verkniffen. *g*
    Aber irgendwie muss es ja funktionieren.

    Gruß, Mathias

    Comment

    Working...
    X