Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mausbewegung simulierem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mausbewegung simulierem

    Hi!<p>

    Kurze Frage: Wie kann ich mit Delphi eine Mausbewegung simulieren (z.B. um den Bildschirmschoner-Counter nicht zu erhöhen)<p>

    Danke im Vorraus,<br>
    Patrik

  • #2
    mit <b>getcursorpos</b> und <b>setcursorpos</b>kannst du die maus bewegen!!!!!!!

    mfg

    marku
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

    Comment


    • #3
      Der Screensaver hat ein API zum Stilllegen. Habe ich letztens gesehen, weiss aber nicht mehr wo.
      Die Maus zu bewegen ist keine gute Idee. Moeglicherweise gehen die Events direkt an deine Applikation und werden vom Screensaver garnicht gesehen

      Comment


      • #4
        Ich benutze noch Delphi 3.0! GetCursorPos etc. kennt Delphi 3 leider nicht ;-( Gibt's eine andere Möglichkeit?<P>

        Das mit dem Screensaver war nur ein Besipiel, aber trotzdem danke ;-)<p>

        Patri

        Comment


        • #5
          getcursorpos ist ein winapi befehl!!!!! binde mal in der <b>uses</b>-Klausel shellapi ein!!!

          mfg

          marku
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment


          • #6
            Hi

            1.) Get/SetCursorPos sind in Unit Windows bzw. WinProcs definiert
            2.) leider erzeugt SetCursorPos keinerlei Mausbewegung und wird damit NICHT verhindern das der ScreenSaver reagiert.
            3.) schau unter SystemParametersInfo() mit SPI_SETSCREENSAVEACTIVE in der Win-API Hilfe.

            Gruß Hage

            Comment


            • #7
              wenn hagen das sagt, dann stimmt das auch, aber mit getcursorpos und setcursorpos habe ich meine erste
              tastaturmaus programmiert. das anklicken ging halt nicht, aber bewegt hat sie sich alle mal!!!!!!

              mfg

              markus

              p.s. <b>in eigener sache:</b> würde mich freuen hagen, wenn du dich mal wieder melden würdest per email!
              Herzliche Grüße

              Markus Lemcke
              barrierefreies Webdesign

              Comment


              • #8
                Wie hast Du das Klicken bei Deinem Programm realisiert?<p>

                Danke,<br>
                Patri

                Comment

                Working...
                X