Announcement

Collapse
No announcement yet.

Inhalt eines Panels zentrieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Inhalt eines Panels zentrieren

    <p>Hallo zusammen,<p><br>
    <br>ich habe einen Panel in einer Form platziert. in dem panel <br>befinden sich 2 Labels sowie 2 Edit - Felder und eine checkbox.
    <br>wie kann man den <b>Inhalt wenn man die form vergrössert <br><b>automatisch ZENTRIERT darstellen</b>???
    <br>Beim Panel klappt es, nur beim Inhalt nicht.
    <br>
    <p>danke im voraus</p>
    marc

  • #2
    Hallo Marc - Pierré Gubler,<br>Ich Sie müssen kanz einfach bei den Komponenten die Eigenschaft Aligen auf den entsprechenden Wert
    setzten. Und was auch noch gut wäre, wenn Sie die Komponente TPanel die Eigenschaft WidthBorder z.B 5 setzen. Dann passen sich alle Komponenten, die im Panel sind, automatisch an.
    Gruß <b>Michael</b&gt

    Comment


    • #3
      <p>@Michael:
      <br>Ich habe 2 diverse auflösungen. 800x600 & 1024x768 px.
      <br>wenn ich auf die 800er auflösung gehe, dann ist das panel <br>zentriert.
      <br>sobald ich aber das Fenster auf 1024x768 vergrössere ist das panel <br>grösser geworden und zentriert im form sichtbar, aber die im panel <br>vrhandenen komponenten sind im oberen linken panel bereich.
      <br>Ich habe eine Bildschirm auflösung von 1024x768 und die form auf <br>eine gösse von 800x600 gebracht. Nun brauche ich nur noch die form <br>zu maxmieren um auf 1024x768 zu gelangen.
      <br>
      <br>marc</p&gt

      Comment


      • #4
        Hallo,<br> Sie müssen die Kompo. Die im Panel sind auch die Eigenschaft Align Ändern und BorderWidht heist die Eigenschaft gelaube
        ich müssen Sie z.B auf 5 setzen
        Gruß<br><b>Michael</b&gt

        Comment

        Working...
        X