Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einführung in Barcodes erzeugen gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einführung in Barcodes erzeugen gesucht

    Hallo, Ihr Lieben!

    Mal wieder ein triviales Problem.
    Ich habe ein Metrologic MS9520-47 Barcode-Scanner(handheld). Einlesen funzt prima, aber

    a.) kann mir jemand verraten, wo ich ein handbuch für's handbuch bekomme? Ich verstehe nur bahnhof "No MSI Plessey Check Digit"???????

    b.) Wie kommen was für codes zustande und wie sind die regeln für welchen auch immer?

    Ziel der Fragen ist, in eigene Formulare selbst Barcodes zu drucken, wobei in der Regel direkt auf den printer.canvas geschrieben wird

    Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar

    gruß,bernhard :-)

  • #2
    Hi Bernhard,

    1)
    Zu dem Scanner solltest Du auf alle Fälle ein Handbuch mitbekommen haben, dass eine Menge Barcodes enthält, mit denen man Einstellungen am Gerät vornehmen kann.

    2)
    Viele Barcodes sind nicht nur zusammenhanglose Zahlenfolgen sondern enthalten auch eine Prüfsumme, die dein Barcode-Scanner auswertet und quakt, falls diese nicht zu den gelesenen restlichen Daten passt.

    3)
    Wenn ich mich recht entsinne, dann enthält gerade dein Scanner sogar noch eine kurze Erläuterung der ( meist banalen ) verwendeten Algorithmen. Sehr empfehlenswert ist auch die Lektüre Links <i>http://www.mycity.at/privat/98040679/The%20hidden%20in%20UPC%20and%20EAN%20productcodes .htm</i>. Dabei hat man sogar Spaß an der sonst doch recht drögen Materie ;-)

    Gruß
    Gesin

    Comment


    • #3
      Achso,

      Hat man einen entsprechenden 'Barcode-Font' zur Hand, dann geht auch das Ausgeben wie die wilde Watz.

      Gruß
      Gesin

      Comment


      • #4
        Ach Gesine, wenn wir Dich und Hagen nicht hätten, was würden wir alle doch für dumme Menschen bleiben!

        zu 1) ich habe das handbuch, aber verstehe es nicht
        zu 2) das habe ich verstanden
        zu 3) ein absoluter spitzenlink von dir! wohin darf ich dir rosen schicken?
        zum ps : wo bekomme ich kostengünstig einen barcode-font her, es geht ja nur um schlichte hausinterne sachen.

        gruß
        bernhar

        Comment


        • #5
          Hi

          http://gd.tuwien.ac.at/softeng/delphi/ftp/d10free/fbarcode.zip

          von Andreas Schmidt ist in den Freeware-TopTen-Downloads. Damit kannst fast alle primitiveren BarCodes mit Delphi erzeugen.

          Hagen

          PS: Ich will aber keine Rosen dafür ! hast'e nich noch par Gb guten DDRam für mich :

          Comment

          Working...
          X