Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows sperren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows sperren

    Wie kann ich verhindern, solange mein Programm läuft, daß in wwindows gearbeitet werden kann ? Maus und Tastatur sprerren

    Danke für die Hilfe

    John

  • #2
    Eigentlich ist es unter Win32 nicht möglich, dass ein Programm derart in's System eingreift.
    Mir ist dazu folgender "Trick" eingefallen, ist vielleicht nicht besonders elegant, aber ganz nett:
    Zunächst einmal holst du dir einen Screenshot. Dann hast du eine Vollbild-Form, welche das Topmost-Fenster ist. Aus dieser Form zeigst du den Screenshot an, d.h. der Benutzer klick jetzt scheinbar auf dem Desktop herum, in Wirklichkeit laufen alle Eingaben aber in dein Topmost-Fenster! Damit der Benutzer nun nicht den Taskmanager oder das Startmenü mit Str+Esc, Alt+Tab oder Strg+Alt+Entf aufruft, Benutzt due die API-Funktion SystemParametersInfo ( den Konstantennamen habe ich leider nicht im Kopf (SPI_SCEENSAVER_ACTIVE oder so, ich glaube 97 ist der Wert)). Jetzt klickt der Benutzer munter auf einem Bildchen rum und kann nicht mehr raus, weil der Taskmanager nicht mehr aufrufbar ist!!

    Comment

    Working...
    X