Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formular neu anzeigen während eine Prozedur läuft

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formular neu anzeigen während eine Prozedur läuft

    Hallo,

    wie kann ich ein Formular neu anzeigen, währenddessen im Hintergrund eine Prozedur(mehrere FTP-Verbindungen zu einem anderen Rechner) läuft. Nach jeder FTP-Verbindung muss das Formular neu angezeigt werden, ohne dass der Anwender eingreifen (wie z.B. mit ShowMessage) muss.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Im voraus vielen Dank

    Gruss Karl-Heinz Huber

  • #2
    Moin Karl-Heinz,<br>versuch mal nach der FTP-Verbindung Application.ProcessMessages einzufügen.<br>:-) Jens Schuman

    Comment


    • #3
      Hallo Jens,

      vielen Dank für Deinen Tipp. Aber das habe ich schon versucht, es funktioniert nicht.

      Bei der ersten FTP-Verbindung mache ich einen Connect mit einem anschließenden Quote. Der zweite FTP-Befehl ist ein Get. Rufe ich beide nacheinander auf, auch mit einem Application.ProcessMessages dazwischen, bekomme ich die Fehlermeldung 'FTP-Component not ready'. Mache ich zwischen beiden FTP-Befehlen einen ShowMessage, den ich mit OK bestätige, funktioniert der Get.
      Ich benutze die FTP-Client-Komponente von FPiette, die sonst prima funktioniert.

      Vielleicht hast Du oder jemand anders noch einen Tipp. Ich wäre sehr dankbar.

      Gruss Karl-Hein

      Comment

      Working...
      X