Announcement

Collapse
No announcement yet.

RichEdit Formatanweisung als Text an

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RichEdit Formatanweisung als Text an

    Hallo,

    ich habe den Text aus einem FMemo-Feld einer Datenbank in einer RichEdit-Box kopiert. Danach wird darin nicht nur der Text sondern auch der die Formatanweisung als Text angezeigt. Sieht so aus :

    \rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deftab720{\fonttbl{\f 0\fswiss MS Sans Serif;}{\f1\froman\fcharset2 Symbol;}{\f2\fswiss\fcharset1 MS Sans Serif;}{\f3\fswiss\fcharset1 MS Sans Serif;}} <br>
    {\colortbl\red0\green0\blue0;}<br>
    \deflang1031\horzdoc{\*\fchars }{\*\lchars }\pard\plain\f2\fs16 09.07.01 15:49:46 <br>
    \par In1 Stunden, am 01.07.01 wird die Wartung von Wartungsplan f\'e4llig.htl\'f6kgmrl\'f6t <br>
    \par <br>
    \par } <br>

    Wenn ich dagegen das FMemoFeld direkt auf ein DBRichedit-Feld lege, wird der Text 'normal' ausgegeben

    Gruss

    Frank

  • #2
    Hallo,

    1. Bei dem o.a. Text fehlt zu Beginn die Klammer {

    2. Wenn du diesen Text (mit Klammer) in ein TMemo kopierst und dann schreibst: Richedit1.lines.text := Memo1.lines.text, sollte es funktionieren.

    Gruß Ul

    Comment


    • #3
      Hallo Uli,

      Danke erstmal.
      Die Klammer ist mir tatsaechlich beim cut&paste abhanden gekommen. Jedoch auch mit Klammer und Memo-Feld wird es immer noch wie oben dargestellt.

      Gruss
      Fran

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich habe das mit Delphi5 nachgebaut: ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
        Schau dir aber mal die Eigenschaft PlainText der Richedit-Komponente an.

        Gruß Ul

        Comment


        • #5
          Hallo Uli,

          Das Problem tritt erst auf nachdem die DBRichEdit Komponente per Tastatur bearbeitet wird. Anscheinend werden dann die format-Anweisungen hinzugefuegt. Jedenfalls sieht's auch mit der Eigenschaft PlainText := false auch nicht anders aus.
          Gruss

          Fran

          Comment


          • #6
            Hallo,

            leider ist mir nicht ganz klar, WAS du nun eigentlich WIE erreichen willst.

            Gruß Ul

            Comment

            Working...
            X