Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows-Standartdialoge ersetzten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows-Standartdialoge ersetzten

    Hi,<p>wie kann ich die Windows-Standartdialoge ersetzen? In meinem Fall müsste ich den Login-Dialog und den Beenden-Dialog gegen eine eigene Version austauschen. Die Funktionen bleiben die gleichen. Angeblich wird eine Message gesendet, die die Dialoge aufrufen soll.<br>
    1. Frage ist das richtig und wenn ja wie heissen die beiden Message's.<br>
    2. Wie lässt sich so etwas verwirklichen?<p>
    Danke.

  • #2
    Hallo,

    ist mit dem Login-Dialog der Anmeldedialog für NT/2000 gemeint? Wenn ja, führt einem die Suche nach der Zeichenkette <b>GINA</b> (Winlogon and GINA) im <i>Microsoft Platform SDK</i> an die richtige Stelle

    Comment


    • #3
      Hallo,<p>
      zuersteinmal Danke, aber das ist eigentlich nicht so das richtige was ich brauche.<br> Ich habe hier ein Programm auf meinem Rechner, dass den Beenden-Dialog ersetzt. (funktioniert aber nur solange, wie das Programm gestartet ist) Genau so etwas soll/muss ich programmieren. Ich dachte da eigentlich an evtl. zwei Möglichkeiten.<p>
      1. Klickt der Anwender auf "Start" > "Beenden" wird doch eine bestimmte Message versendet, die dann eine Funktion ausführt und dort den Beenden-Dialog exportiert. Diese Message abfangen und umleiten. Ist das möglich? Wenn ja wie komme ich an die Message ran?<p>
      2. Mir ist bekannt, dass sich der Dialog in einer DLL befindet. Ist es möglich den Funktionsaufruf abzufangen und auf einen andere DLL/Funktion umbiegen? Wenn ja wie?<p>
      Oder gibt es irgendwelche Befehle/Einstellungen, die mein Problem lösen können. Ich dachte, wenn das mit dem Beenden-Dialog funktioniert, dann müsste es doch mit jedem anderen Dialog auch gehen. Danke.<p>
      PS: Das ganze soll unter Win 9.x und NT funktionieren

      Comment


      • #4
        Hallo,<p>hat denn keiner mehr eine Idee oder einen Vorschlag für mein Problem

        Comment

        Working...
        X