Announcement

Collapse
No announcement yet.

TYPELIB Resource nach Pascal

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TYPELIB Resource nach Pascal

    Ich habe eine einfache DLL (kein ActiveX, OCX oder sonstwas), die mit einer TYPELIB Resource versehen ist. Offensichtlich um aus der DLL die Prototyped ber Funktionen generieren zu koennen.<br>
    Der ActiveX-Import zum Erstellen einer Pascal-Unit funktioniert nicht, da es sich ja um kein ActiveX etc handelt.<br>
    Ist es moeglich diese Funktion der Unit-Erstellung der IDE auch anders aufzurufen?<br>
    Ja, ich weiss das ist irgendwo im Open Tools API von Delphi, aber in der entsprechenden Newsgroup kann ich erst spaeter fragen.

  • #2
    Hallo,

    &gt;..eine einfache DLL, die mit einer TYPELIB Resource versehen ist...

    anscheinend sollte diese DLL von VBA (Makro-Editor von Word, Excel etc.) verwendet werden, um dort die Programmhierhilfe/Codevervollständigung für diese DLL anzubieten.

    &gt;Der ActiveX-Import zum Erstellen ....

    Kann der Ressourcen-Inhalt als Zeichenkette über Tools wie den <i>Borland Resource Workshop 4.5</i> geöffnet werden? Wenn ja, würde ich den Inhalt (IDL-Syntax) über die Zwischenablage in den <i>Typbibliotheks-Editor</i> (Registerseite <i>Text</i>) von Delphi kopieren und das Ergebnis als .TLB-Daten speichern. Dann kann die Import-Unit ganz normal über <i>Projekt | Typbibliothek importieren</i> generiert werden, wenn die binäre .TLB-Datei über den Button <i>Hinzufügen</i> explizit ausgewählt wird

    Comment

    Working...
    X