Announcement

Collapse
No announcement yet.

WindowsXP neu starten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WindowsXP neu starten

    Hi,<br>
    hat jemand eine Idee, wie das funktioniert?<br>
    Ich hab's mit ExitWindows(EWX_REBOOT,0) und ExitWindowsEx(EWX_REBOOT,0) versucht.<br>
    Bei ExitWindows macht XP nur ein Logoff, auch wenn ich Shutdown als Parameter eingebe, kommt nur ein Logoff. Bei ExitWindowsEx passiert überhaupt nix...<br>
    Gibt's unter XP noch eine andere Möglichkeit, dass der PC komplett neu startet?<br>

  • #2
    Hallo,<p>
    Windows XP bassiert auf Windows NT-Technologie. Somit müssen unter Windows XP erst die nötigen Privilegien besorgt werden. Es lassen sich hierzu X-Beispiele im Forum finden

    Comment


    • #3
      Hallo,<br><br>soweit mir bekannt ist, kommt es zu Problemen, wenn der angemeldete Benutzer zwar angemeldet ist, man aber z.B. einen Benutzerwechsel durchführen will (1 Benutzer zusätzlich anmelden) und hier noch keinen neuen ausgewählt hat.<br>Gleichermaßen, wenn mehr wie 1 Benutzer eingerichtet sind, wird nach einer gewissen Zeit zu dem Anmeldefenster gewechselt (die angemeldeten Benutzer bleiben angemeldet, aber nicht in ihrer Umgebung).<br><br>CreateMutex funtioniert nur je Benutzer, wenn man 1 Programm nur 1 x auf einem PC startenlassen will, muss man hier anders vorgehen

      Comment

      Working...
      X