Announcement

Collapse
No announcement yet.

WinApi - Frage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WinApi - Frage

    Hallo,<br> Ich will WinApi lernen ich habe Win2000 und suche eine deutsche Tutor,Duku über WinApi

  • #2
    Hallo,

    &gt;Ich will WinApi lernen ...

    Warum? Das ist keine provokative Frage, sondern hat einen Hintergrund. Welches Ziel soll erreicht werden: <br>
    a) Vollständige Win32-Anwendung ohne VCL entwickeln, oder <br>
    b) Im VCL-Programm auf spezielle Win32-API-Funktionen zurückgreifen, um Sachen zu machen, die von der VCL nicht unterstützt werden

    Comment


    • #3
      Ich will N U R mit WinApi arbeiten

      Comment


      • #4
        Hallo,

        &gt;..Ich will N U R mit WinApi arbeiten.

        in diesem Fall sind kommentierte Beispielprojekte für Delphi in meinem Buch <i>Delphi Win32-Lösungen</i> (siehe <i>http://entwickler.com/buecher/3/teaser.html</i>) zu finden. Mit dem Verzicht auf die VCL (keine Forms etc.) erreicht man EXE-Dateigrößen, die im 2stelligen kByte-Bereich liegen.

        Mein Buch geht aber nur am Rande darauf ein, daher ist die "Windows-Bibel" von C. Petzold: <i>Windows-Programmierung</i> aus dem MicrosoftPress-Verlag ein unbedingtes Muss (die frühen Win32-Auflagen aus dem Jahr 1995), auch wenn dort nur die Sprache C vorkommt. Die aktuelle Buchversion zielt auf .NET (und C# als Sprache)

        Comment


        • #5
          Hi,

          da M$ die Welt nun ja zum Glück immer noch nicht komplett beherrscht, wirst Du um die API's von 'Drittherstellern' wohl kaum herumkommen, sofern du nicht nur Solitaire nachprogrammieren möchtest.

          Gruß
          Gesin

          Comment


          • #6
            Ich will doch die Welt gar nicht beherrschen. |<br>
            Gruß,<br>
            <b>M</b>athias <b>S</b>immack.<br>
            :-

            Comment


            • #7
              Ne ich such keine Bücher sonder eine Deutsche Online-duko über WinAp

              Comment


              • #8
                Gibt es nicht eine Online-Duko,Tutor für Delphi 5 Standart

                Comment


                • #9
                  Hi Mathias,

                  Pah, kann doch jeder sagen ;-)

                  Gruß
                  Gesin

                  Comment


                  • #10
                    Gibt es keine WinApi Online-Duko,Tutor für Delphi

                    Comment

                    Working...
                    X