Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Opendialog !!!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Opendialog !!!

    Hi Leute

    Ich möchte dass man einige dateien mit einem opendialog aussuchen kann und die namen der <B>dateien</B> in eine listbox übertragen werden. Ich bekomme es nur mit dem Pfad hin, ich brauch es aber ohne Pfad.

    Weil mir gerade noch etwas einfällt: Nachdem ich diese namen in die listbox der server anwendung übertragen habe. wie kann ich es realisieren dass ich mit der client anwendung einen befehl sende die zum beispiel eine funktion aufruft die nach dem eingetippten wort sucht.

    ungefähr so: Client Suchbox --> senden drücken --> Daten werden zum server geschickt --> Eine Funktion des servers wird ausgelöst --> Die funktion sucht in der listbox nach dem eingetippten wort --> wenn etwas gefunden wurde schickt der server daten zurück --> die empfangenen ergebnisse werden in eine client listbox (mit dem namen suchergebnisse) übertragen.

  • #2
    Für Teil 1 kannst du ExtractFileName (oder so ähnlich :-)) benutzen.
    <br>Uli

    Comment


    • #3
      Ja, aber ich brauche es mit der MultiSelect funktion. wenn ich extractflename(opendialog1.......) nehme, dann kommt das mit dem string und Tstrings error

      Comment


      • #4
        Ist logisch, bei MultiSelect musst du natürlich eine Schleife nehmen:
        <pre class="sourcecode"><code>
        OpenDialog1.Execute;
        <b>for</b> i := 0 <b>to</b> pred(OpenDialog1.Files.Count) <b>do</b>
        <b>begin</b>
        ListBox1.Items.Add(ExtractFileName(OpenDialog1.Fil es[i]));
        <b>end</b>;
        </code></pre>
        Ciao, Uli

        Comment

        Working...
        X