Announcement

Collapse
No announcement yet.

Word - Benutzervorlagen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Word - Benutzervorlagen

    Wie kann ich ohne COM den Ordner herausfinden, indem sich die Wordvorlagen befinden?<br>
    Dietmar

  • #2
    In der Registry:

    Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Versio n-x\Common\General

    SharedTemplates: Gruppenvorlagen

    Wobei "Version-x" die Word-Version ist.

    Ob dies auch für Versionen > 2000 noch gilt weiß ich nicht (Haben Office 2000)

    Comment


    • #3
      Hallo,<br>
      Ich möchte das Theama nochmals aufwärmen:<br>
      Bei meinem Office 2000 liegen die Informationen unter:
      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Co mmon\Open Find\Microsoft Word\Settings\Speicherort bearbeiten\File Name MRU<br>
      Bei Office XP befinden sich die Informationen unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\C ommon\General. Hat der User den vorgegebenen Ordner abgeändert, dann gibt es
      UserTemplates. In UserTemplates steht der Ordner. Wurde der vorgegebene Ordner nicht abgeändert, dann gibt es UserTemplates nicht und die Information steht in Templates. Wobei der in Templates abgelegte Ordner an %UserProfile%\Anwendungsdaten\Microsoft\ anzuhängen ist.<br>
      Also, alles ein bisschen verworren. Kann man den Ort, an dem die Vorlagen liegen, nicht irgendwie eleganter herausfinden?<br>
      Dietma

      Comment


      • #4
        Elegander wahrscheinlich nur über die COM-Schnittstelle. MS betont immer wieder das der direkte Zugriff auf Registry-Schlüssel in solchen Fällen nicht für neuere Versionen garantiert wird. In neueren Version können andere Keys verwendet werden (bzw. evtl. auch keine Registry mehr)

        Comment


        • #5
          Erstmal besten Dank, werde wohl doch COM zu rate ziehen müssen

          Comment

          Working...
          X