Announcement

Collapse
No announcement yet.

TStrings.AddObject: Ein Object "mitlaufen" lassen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TStrings.AddObject: Ein Object "mitlaufen" lassen?

    Hi!

    Hat jemand eine Idee, wie man z.B ein dem TreeView "+"-Zeichen nachempfundenes Objekt in einem RichtEdit oder Memo mitlaufen lassen kann?

    Die Verwaltung der bei "-" dann nicht anzuzeigenden Zeilen ist nicht das Problem, aber ich habe keine Idee, wie ich die Darstellung synchronisiert zu den Textzeilen erzwingen kann.

    Für Nachhilfe wäre ich äußerst dankbar.

    gruß,bernhard

  • #2
    Vielleicht kannst du SynEdit dafür missbrauchen? Der hat links diesen grauen Streifen (wie ihn auch der Delphieditor hat) und kann in diesem AFAIK beliebige Symbole anzeigen.
    <p>(Oder hat er sogar code folding eingebaut? Ich glaube nicht.)
    <p>Ciao, Uli

    Comment


    • #3
      Die Internet-Recherche ergibt, dass "wohl" Code-Folding in Delphi 8 implentiert wird und somit diverse Beitrage davon abraten, daran selbst zu stricken - naja !?

      Wär ja trotzdem schön gewesen. Man könnte natürlich anfangen von CustomEdit abzuleiten, aber die Zeit steht nicht zur Verfügung ..

      Erstmal Danke für den Tip

      gruss,bernhar

      Comment

      Working...
      X