Announcement

Collapse
No announcement yet.

Passwort-Eingabe erzwingen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Passwort-Eingabe erzwingen

    Hallo zusammen,

    beim Starten meiner Anwendung ist eine Passworteingabe erforderlich.

    Wie kann ich während meiner gesamten Anwendung die Passworteingabe erneut erzwingen, wenn damit eine gewisse Zeit nicht gearbeitet wird.

    Wenn jemand einen Tipp oder sogar ein Programmcode-Beispiel hätte, wäre ich sehr dankbar.

    Karl-Heinz

  • #2
    ich würde eine TTimer Komponente starten und jedes mal wenn eine Aktion in der Anwendung ist (Tastatur, Maus usw) die TTimerkomponente neu starten. Wenn der Timer bis zum Ende durchläuft, hat keiner mit der Anwendung gearbeitet und Du kann Deinen PW-Dialog anzeigen

    Comment


    • #3
      Hallo Frank,

      an deinen Vorschlag hatte ich auch schon gedacht. Kannst Du mir sagen, wie ich sämtliche Aktionen aller Komponenten auf meinem Formular auf einmal überwachen kann. Dann wäre diese Lösung natürlich ok.

      Vielen Dank Karl-Hein

      Comment


      • #4
        Ein Application.OnMessage implementieren und dort die Messages von Maus und Tastatur ausfiltern. Die Messages kriegst du ja eh nur wenn deine Applikation im Vordergrund ist

        Comment


        • #5
          Hallo Robert,

          vielen Dank für Deinen Tipp. Damit komme ich zurecht.

          Gruß Karl-Hein

          Comment

          Working...
          X