Announcement

Collapse
No announcement yet.

Flash-Animation in Delphi-Projekt einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Flash-Animation in Delphi-Projekt einbinden

    Hallo Forum!
    Ich versuche es schon seit einiger Zeit, bin aber noch zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen.
    Habe auch noch niemanden gefunden, der das schon probiert hat (liegt evtl. daran dass es nicht klappt?!).

    Wer hat Ahnung wie eine Flash-Datei(swf) in ein Delphi-Projekt eingebunden werden kann?
    (Evtl. sogar ein fertiges Beispiel??)

    Danke schon mal+tschau
    Andreas

  • #2
    Bei Flash kann man doch Standalone-Anwendungen erzeugen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, diese zu automatisieren?<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Nimm einfach die TWebbrowser-Komponente und lade die Flasch-Animation einfach dort hinein

      Comment


      • #4
        Hi Mario+Bernhard...

        @M... es gibt die Möglichkeit dem swf-Projekt Parameter zu übergeben, aber das ist ja nicht wirklich ein Lösungsweg. Die Frage ist ja, ob es irgendwie möglich ist z.B. eine Animation auf Delphi-Form zu bekommen

        @B... das hatte ich mir auch überlegt... ist zwar ein Weg, aber kein guter. Das Problem ist dann, dass es dann reichlich Ärger aller Art gibt, wenn dies und das nicht installiert ist.

        Optimal wäre, wenn man die Flash-Biobliotheken laden könnte und eine Art dynamisches Feld auf dem Form erzeugen könnte... tja, das klappt aber nicht.

        Ich habe nun aber sogar eine Möglichkeit gefunden (wohl die einzige):
        http://www.delphipages.com/news/detaildocs.cfm?ID=38
        Das muss ich wohl erst mal ein wenig bearbeiten. Wird wohl etwas schwieriger...
        Wenn sich noch jemand damit beschäftigen möchte, könnten wir uns ja gegenseitig etwas bei Seite stehen... einfach kurz benachrichtigen. Danke

        Comment


        • #5
          Hallo, ich habe es schon mal so gemacht:<br>
          <pre>
          ShockwaveFlash1.Movie:=cwd+FLASHNAME;
          ShockwaveFlash1.loop:=false; ShockwaveFlash1.FrameNum:=0; //Animation Abspielen
          ShockwaveFlash1.playing:=true;
          </pre>
          Hat prima funktioniert. Dabei wurde das Feld nicht dynamisch angelegt, da die Animation ständig laufen sollte. Das sollte aber doch auch wohl machbar sein. Wie aber schon in dem Link gesagt, die OCX sollte installiert sei

          Comment

          Working...
          X