Announcement

Collapse
No announcement yet.

Volltextsuche in Word-Dokument - geht das in Delphi?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Volltextsuche in Word-Dokument - geht das in Delphi?

    Ich möchte in einer Datenbank Links zu Word-Dokumenten speichern, die sich alle in einem Verzeichnis befinden.

    Ist es möglich, eine Volltextsuche in diesen Word-Dokumenten in mein Delphi-Programm einzubauen?

    Gruß Uli

  • #2
    Hallo Uli,<p>
    über Automatisation kannst Du auch ganz normal die Suchfunktion von Word bemühen. Es wird halt nicht sehr schnell, da Word jedes Dokument erst laden muss, dann kommt evtl. noch der Virenscanner etc...<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo Mario,

      danke, aber das wäre wirklich zu langsam.

      Wie macht es denn die Suchfunktion von Windows? Da geht es doch ziemlich schnell. Weißt du etwas darüber?

      Gruß Ul

      Comment


      • #4
        Das geht mit dem Indexdienst von Windows. Andreas Kosch hatte in einem Beitrag mal was dazu geschrieben (wie man pas-Dateien einbindet. Eine sehr interessante Diskussion zu dem Thema findest Du hier:<br>
        http://www.entwickler-forum.de\WebX?128@@.ee899a6<p>
        Dabei ist mir aufgefallen, dass man das vielleicht sogar mit Ado, basierend auf dem Indexdienst machen kann. Suche einfach mal nach dem Begriff hier.<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Hallo Mario,

          gute Ansatzpunkte: da werde ich mal weitersuchen. Ich selber habe den Indexdienst zwar ausgeschaltet, aber ich werde das checken.

          Danke und Gruß Ul

          Comment


          • #6
            Hallo Mario,

            also das war ein guter Tipp, ich habe inzwischen einen eigenen Suchkatalog erstellt, der nur in meinem Datenverzeichnis indiziert. Das Ganze läuft sehr schnell und ist eine Super-Lösung.

            Muss jetzt nur noch versuchen, die Einrichtung des Kataloges und des Dienstes per Delphi-Code zu übernehmen.

            Nochmals danke! Gruß Ul

            Comment

            Working...
            X