Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drucker druckt Hieroglyphen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Drucker druckt Hieroglyphen

    Hallo,

    habe folgendes Problem beim Ausdrucken von Report mit RBuilder:

    Es werden Rechnungen gedruckt, bei Einzeldruck alles ok, bei Druck von z.B. 50 Reports (mit Kopien, jeder als eigener Druckjob) kommt es gelegentlich (!) zum verstümmelten Ausdruck bzw. Druck von Hieroglyphen.

    Dies trat zunächst nur bei einem Drucker eines Kunden auf, nun aber auch auf einem anderen bei demselben Kunden. (HP5P, HP6P beide WIN98, beide lokale Drucker).

    Bei einem anderen Kunden und bei mir selbst: keine Probleme.

    Der Support von RBuilder meint: kein Probleme meiner Software, aber das interessiert den Kunden nicht.

    Hat jemand einen Tipp, wie man der Sache auf den Grund gehen könnte?

    (Einziger Hinweis: Drucker 1 hat ein sehr langes Kabel, auf PC2 läuft ein Virenscanner im Hintergrund).

    Vielen Dank im voraus...

    Gruß Uli

  • #2
    Hallo Uli,

    mit was für einer Emulation druckt der Drucker? Bei PostScript könnte es sich um einen Timeout handeln. Dann druckt der Drucker den Rest des PostScript-Codes einfach aus.

    Gruß
    Norber

    Comment


    • #3
      Hallo,

      kein Postscript.

      Gruß Ul

      Comment


      • #4
        Hallo!

        Ich habe das selbe Problem wie Uli.. Bei uns sind aber nur Netzwerkdrucker in Betrieb und die Software ist "SOPROP", eine SW eines lokalen Anbieters.

        Bei einer Einzelberechnung und Einzeldruck gibt es keine Probleme. Bei einem Job von mehr als 50 Rechnungen (jeder ein eineinzelner Druckjob) kommen nach der 20. Seite etwa 10 Seiten Hieroglyphen, danach ist wieder alles iO.

        Der SW Hersteller meint auch es gäbe kein Prob mit der SW (läuft sonst überall gut)

        Am Arbeitspeicher kann es auch nicht liegen.

        Treiber wurden verschiedene versucht, auch verschiedene Drucker.

        Drucker HP LJ 3035 MFP - PCL6 an Print Server W2k3 R2

        Der Beitrag hier ist zwar schon alt, aber vielleicht kommt jemandem noch was in den Sinn

        Danke und Gruss

        Olle

        Comment

        Working...
        X