Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pattern recognition, fuzzy logic, neuronale Netzwerke

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Pattern recognition, fuzzy logic, neuronale Netzwerke

    Hallo zusammen,

    ich muss mich für ein neues Projekt (Kantenerkennung in digitalen Bildern) in folgende Themen einarbeiten:

    - <B>pattern recognition</B>
    - <B>fuzzy logic</B>
    - <B>neuronale Netzwerke</B>

    Ich programmiere zwar seit über 10 Jahren Systeme für die digitale Bildverarbeitung, aber diese Bereiche (die alle zusammenhängen) sind neu für mich. Die verfügbare Literatur hier ist sehr rar und sehr teuer!

    Kann mir einer von Euch einen Buchtipp oder auch interessante Links zu diesem Thema nennen? Ich weiss, alle drei Themen sind absolute Hammerthemen.

    Viele Grüße

    Uli

  • #2
    Hi Uli,

    hier findest du zumindest eine Sammlung von Publikationen zu dem Thema: http://ipe.et.uni-magdeburg.de\~seiffert/
    Ob die Bücher gut sind kann ich dir nicht sagen (ich hab keines gelesen ;-) aber der Autor ist gut.

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo Falk,

      die einzige Antwort bestätigt meine Beführchtung, dass sich nur wenige Delphi-Entwickler mit diesen Themen auseinandersetzen.

      Aber vielen Dank für Deine Antwort, ich versuche gerade, eines der Bücher per Fernleihe zu bekommen.

      Viele Grüße

      Ul

      Comment


      • #4
        Wenn Du eine gute Kohonenkomponente suchst empfehle ich die SDL Komponent Suite von Löhninger, ob ein Kohonennetz für Dich überhaupt in Frage kommt weis ich allerdings nicht
        Rol

        Comment


        • #5
          Hi,

          ein recht kompaktes aber empfehlenswertes Werk ist <i>Heuristic programming in artificial intelligenc 2, ISBN 0-13-382615-5</i>.

          Gruß
          Gesin

          Comment

          Working...
          X