Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi ist verschwunden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi ist verschwunden

    Vor kurzem ist mein System abgestürzt. Nach einem Neustart war die Delphi-Oberfläche völlig verschwunden. <p>
    Es erscheint zwar ein neues Projekt (Form und Editor), Delphi (die Komponentenliste und das Menü, also praktisch Delphi selber) jedoch ist nicht mehr zu sehen. Eine Neuinstallation brachte nichts..<p>

    Da ich mit Delphi arbeite, bin ich auf schnelle Hilfe angewiesen.. Danke!

  • #2
    Hallo Sebastian,

    das Problem hatte ich auch schon einmal, ist aber schon länger her, so dass ich mich an die Lösung nicht mehr genau erinnern kann.

    Versuch doch einmal, nicht die Exe zu starten, sondern direkt ein Projekt (aber nicht das zuletzt geöffnete!).

    Wenn das funktioniert, würde ich die *.dsk und/oder *.dof Datei des zuletzt geöffneten Projektes löschen.

    Hoffe, es funktioniert..

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das tritt bei mir an einem Rechner auch immer wieder mal auf und die einzige Lösung, die ich bisher habe, ist ein Projekt (*.dpr) über den Explorer zu öffnen. Selsamerweise ist es aber immer am selben Rechner, während auf anderen Rechner das gleiche Projekt (liegt im Netz) ohne Probleme zu öfnnen ist.

      Gruß Ger

      Comment


      • #4
        Hallo !

        Delphi beenden. Im Delphi\Bin - Verzeichnis die Dateien DELPHI32.DMT UND DELPHI.DCT löschen. Delphi starten.
        (Vielleicht reicht auch nur eine von beiden. Bei beiden klappt's auf jeden Fall

        Comment


        • #5
          Das oben beschriebene Problem trat bei mir heute auch auf. Der Tipp von nicetime hat leider nicht funktioniert.

          Funktioniert hat aber dieses:<br>
          Delphi schließen, ein beliebiges Projekt per Doppelklick auf die .dpr-Datei starten. Dann sollte die Oberfläche wieder zu sehen sein. Alles schließen im Menü Datei anklicken, dann Delphi beenden. Beim nächsten Start war dann zumindest bei mir alles wieder wie gewohnt

          Comment


          • #6
            Hallo,

            wenn dieses Problem auftritt muß nur die delphi32.dsk im Bin Verzeichnis gelöscht werden, danach geht alles wieder. Ich habe dieses Problem auch schon mehrfach gehabt.

            Gruß Carste

            Comment


            • #7
              In der Datei delphi32.dsk gibt's steht folgendes :

              [Main Window]
              Create=1
              Visible=1
              State=0
              Left=0
              Top=0
              Width=1024
              Height=105
              MaxLeft=-1
              MaxTop=-1
              ClientWidth=1016
              ClientHeight=78

              Das Flag "Visible" steht in diesem Fall auf "0", sollte aber auf "1" stehen, damit man die IDE wieder sieht ;-)

              Tschau
              Michae

              Comment


              • #8
                Danke Michael,

                damit können wir die Diskussion ja endlich beenden. Aber weißt du auch, warum plötzlich visible auf 0 steht? Macht doch keinen Sinn.

                Gruß Ul

                Comment


                • #9
                  Wenn Delphi als Standard-Debugger eingerichtet ist, wird bei einem Programmabsturz Delphi anstatt dem DrWatson aufgerufen. Dann wird Delphi selbst als Visible=0 gesetzt

                  Comment


                  • #10
                    Danke

                    Comment


                    • #11
                      Ich hatte dieses Problem auch und diese Lösungen waren sehr gut ,
                      dochh auch ich habe mir Gedanken darüber gemacht , warum Delphi´s IDE
                      auf visible=0 gesetzt wird .
                      Als ich mehrer neue Componenten neu installierte , trat dieser Fehler
                      das erste mal auf !
                      Dank dieser hilfreichen Hilfe ist mir das jetzt endlich gelungen !

                      http://www.avaurustech.de

                      Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank , Andreas S. (AvaurusTECH)

                      Comment

                      Working...
                      X