Announcement

Collapse
No announcement yet.

dosbox öffnen und anderes progg daraus starten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dosbox öffnen und anderes progg daraus starten

    hi leuts,
    ich versuch grad nen jeveeditor in delphi zu proggrammieren, funtzt alles schön und gut, nur wenni ich da jetzt nen compilierenknopf einbauen will, dann muss ich doch die datei javac.exe aufrufen und den namen der zu compilierenden datei übergeben, wie mach ich das am besten?? ich hab gedacht ich starte halt die dosbox vom prog aus und führ des aus, aber irgendwie hab ich keinen plan wie ich des machen soll, kann mir bitte jemand weiterhelfen???

  • #2
    Was Du machen willst, ist ein Programm aufrufen und die Ausgabe auf stdout abfangen und in deinem Delphiprogramm darstellen.<br>
    Such mal nach "redirected DOS Delphi" auf Google

    Comment


    • #3
      Wirf doch auch mal einen Blick auf http://delphi-jedi.org/APILIBRARY <br>
      Dort ist die Java Native Interface conversion erhaeltlich. Die sollte dir dabei helfen das uebersetzte Programm auch auszufuehren

      Comment


      • #4
        nein da hast du was falsch verstanden, ich will die javac.exe die man zum compilieren des quelltextes den ich geschrieben habe aufrufen (den text speichere ich in eine *.java datei), mit dem namen der quelltextdatei als parameter (bsp. javac quelltext1.java), einfach so ausführen, will nichts angezeigt haben..

        Comment


        • #5
          <b>ShellExecute</b>!
          Suchen, und ausprobieren! )

          Mathias

          Comment


          • #6
            Eher ein ShellExecAndWait. Gibt es z. B. in der Jedi Code Library http://delphi-jedi.org/CODELIBJC

            Comment


            • #7
              Du solltest trotzdem ueber das Lesen des Outputs nachdenken.<br>
              Das ist mehr oder minder der Schritt zur IDE und mindestens die Fehler des Compilers zu praesentieren ist auch nicht schlecht.<br>
              Sobald jemand den Editor benutzt wird das sowieso die erste Frage sein

              Comment


              • #8
                Und außerdem sieht´s professioneller aus, da hat Robert recht.
                "WinExec32AndWait" kenne ich von den Jedis. )

                Mathias

                Comment


                • #9
                  than

                  Comment

                  Working...
                  X