Announcement

Collapse
No announcement yet.

Engl. Dephi-Version aber deutsche Programme...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Engl. Dephi-Version aber deutsche Programme...

    Hi,<br>
    Ich habe hier dummerweise nur die englische Delphi5-Version, aber meine Programme schreibe ich eigentlich in Deutsch. Das Problem ist jetzt, dass einige Sachen in meinem Programmen englisch sind, wie z.B. die MessageDlg's, da steht halt nicht "Ja" und und "Nein" sonder "Yes" und "No". Oder Wenn ich auf einen MenuItem einen Shortcut festlege steht da nicht STRG+X sondern Ctrl+X.<br>
    Zugegeben, es sind nur kleinigkeiten, aber es passt nicht ins Gesamtbild.<br>
    Gibt es eine Möglichkeit, Delphi dazu zu bringen, dass alles in Deutsch zu machen?<br>
    Weil ich hab keine Lust mir die Dialoge selbst zu schreiben oder die MenuItems mit Hilfe einer ApplicationEvent-Komponente festzulegen und die deutschen Abkürzungen hinter die Menu-Items zu schreiben.<br>
    DAnke schonmal für eure Tips!<br>
    Tschüss<br>
    Rene

  • #2
    Hallo Rene,<br>
    <br>
    diese Texte sind als Resourcestrings in der Consts.pas aufgeführt. Diese wird dann in allen möglichen anderen Units der VCL eingebunden. (jedenfalls bei mir D5 Pro ist das so).<br>
    Sollte eigentlich funktionieren, die gewünschten Texte (oder alle) zu übersetzen und dann die Consts.Pas neu zu kompilieren.<br>
    (Sicherung der alten Unit(s) der Vcl nicht vergessen!)<br>
    <br>
    Ciao<br>
    Chri

    Comment


    • #3
      Alles klar, werd ich mir mal ansehen!<br>
      Vielen Dank!<br>
      Ren

      Comment

      Working...
      X