Announcement

Collapse
No announcement yet.

Umwandlung von *.EMF in *.EPS Files

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Umwandlung von *.EMF in *.EPS Files

    Hallo, ich habe mehrere Zeitreihen als *.EMF Files gespeichert, muss sie aber in *.EPS Files umwandeln koennen, um sie auf McIntosh Maschinen (fuer eine Druckerei) lesbar zu machen.

    Gibt es Tools oder Programme die ich per Programm anrufen kann?
    In Frage kaeme noch das *.JPG Format zu benutzen, moechte aber nicht das Programm umschreiben / Delphi5.
    Georg

  • #2
    Hallo Georg,

    CorelDraw lässt sich ganz gut über OLE Automation steuern. Da kannst du dann dein emf laden und als PostScript wieder abspeichern (Freut sich die Druckerei). Die Befehle für die Automation Steuerung sind in der Doku zu CorelScript sehr ausführlich erläutert, prinzipiell kannst du über diesen Weg mit Corel so ziemlich alles machen

    Comment


    • #3
      Hallo, gib einer druckerei nie ein postscript-file, dass von Corel-Draw erzeugt wurde......die arbeiten meistens mit Mac´s.<br>
      Corel-Draw arbeitet mit nicht-standard schrift-namen (bsp. zürich heisst bei corel swiss usw...) und ist sehr unpräzise bei der berechnung des files. Die armen mac´s mit Quark-express oder pagemaker produzieren sehr oft nur müll, wenn sie eps von corel lesen....(spreche aus erfahrung). <br> Die besten ergebnisse erzielt man meistens, wenn man das dokument mit eienm Linotronic-Druckertreiber (auf der windows-cd) in eine Datei drucken lässt.....(wunderbarstes postscript level 2, was dabei herauskommt). <br> CU Kaputni

      Comment


      • #4
        Der Hinweis mit OLE ist sehr nuetzlich, ich werde probieren und mal sehen was herauskommt...
        Geor

        Comment

        Working...
        X