Announcement

Collapse
No announcement yet.

IBDatabase an DLL übergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IBDatabase an DLL übergeben

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit der Interbase. Wenn ich in mein Programm eine DLL einbinde, in der ich ein Form starten will, welches an der Interbase hängt, kostet mich das ja einen Zugriff. Ich habe dann versucht, die Adresse der IBDatabase an das neue Form zu übergeben und dann über die Adresse eine verbindung zur Datenbank herzustellen. Allerdings bekommt dann das zweite Form keine Daten mehr von der Base.
    Ich habe bereits im BCB und Delphi versucht das Problem zu lösen, denn man sollte ja mehr als nur ein Form zur gleichen Zeit öffnen können, ohne die Datenbank auszulasten. Bis jetzt kann ich alle Fenster nur modal starten um nur einen Serverzugriff zu benötigen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Klaus
Working...
X