Announcement

Collapse
No announcement yet.

Speicherzugriffsverletzungen beim schließen des Programm mit einer DLL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Speicherzugriffsverletzungen beim schließen des Programm mit einer DLL

    Hallo,

    ich weiss zwar das es dieses Thema schonmal gab aber leider hab ich nicht die Hilfe gefunden die ich benötige.
    Ich habe eine DLL die statisch geladen wird. Wenn ich das Programm zu der DLL schließe ohne die DLL aufgerufen (also das Formular in der DLL angezeigt) zu haben bekomme ich noch keine Zugriffsverletzungen. Aber sobald ich sie nur ein mal angezeigt hatte und das Programm dann schließe bekomme ich 2 Zugriffsverletzungen. Das interessante an dem Problem ist das ich das Programm auf 4 verschiedenen Rechnern getestet hab (alle Windows 2000) und nur bei einem Rechner kommt der Fehler.
    Kann mir jemand sagen an was sowas liegen kann und wie man so ein Problem lösen kann?

    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    Vielleicht kann Dir hier jemand helfen, wenn Du wenigstens ein wenig Code postest, wie Du das Formular aufrufst. Zudem wären Infos über eingebundenen Packages nicht schlecht. Ideal wäre natürlich ein Miniprojekt, wo man den Effekt reproduzieren kann...
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Im DLL Form OnClose() setzte mal CloseAction := caFree. Dann testest Du die Anwendung einmal indem das Fenster VOR der Beendignung geschlossen wird und einmal so das das Fenster geöffnet ist und die Anwendung einfach beendet wird. Generell sind das die Seiteneffekte wenn man Form's in DLL's ohne Packages nutzt.

      Gruß Hage

      Comment


      • #4
        Als erste Unit <B>ShareMem</B> usen und zum Schluß Application.Handle := 0 setzen

        Comment

        Working...
        X