Announcement

Collapse
No announcement yet.

daten in dll dauerhaft schreiben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • daten in dll dauerhaft schreiben

    hi leute...

    ich habe ein kleines tool, welches beim start die seriennummer der festplatte ausließt....

    nun möchte ich diese nummer dauerhaft in eine dll schreiben...und bei jedem programmstart vergleichen lassen....

    wenn die abgespeicherte und die tatsächliche festplattennummer gleich ist dann startet das programm...sonst nicht...

    wie kann ich das am besten angehen???

    danke schon jetzt für eure hilfe....

    mfg
    ice

  • #2
    Wieso in DLL speichern?
    Schreib es doch z.B in ner Ini-Datei oder in die Registry

    Comment


    • #3
      ja...das würde gehen....ist aber nicht sinnvoll....

      weil:
      eine ini kann man mit nem editor einlesen....

      bei einer dll siehts da schon schlächter aus ;-)

      mfg
      ic

      Comment


      • #4
        Wenn Du in Google nach dem Thema "Daten an eine exe hängen" suchst, solltest Du fündig werden. Gleichzeitig solltest Du Dich aber drauf einstellen, dass viele Virenscanner genau solche Aktionen unterbinden werden / sollten.<p>
        Schon mal was von MD5 gehört? Damit könntest Du die Festplattennummer verschlüsseln und es könnte nicht Rückermittelt werden. Bei jedem Programmstart würdest Du dann nur die Hash's vergleichen müssen.<p>
        Mari
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          > eine ini kann man mit nem editor einlesen....

          Eine DLL mit einem Resourcen-Editor. Damit hast du nur gegen "Compuer-Laien" ne Chance. Jeder Hacker wird dieses Versteck nach 5 Minuten finden und 'ne Crack erstellen können.

          Wenn du es schützen willst solltest du die Daten auf jedenfall auch noch verschlüsseln. Und dann reicht auch 'ne Ini

          Comment

          Working...
          X