Announcement

Collapse
No announcement yet.

MSVCP60.DLL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MSVCP60.DLL

    Hallo,

    einer meiner Anwender bekam von meiner Delphi-Anwendung den Fehler "Die Dynamic Link Library MSVCP60.dll wurde nicht im angegebenen Pfad [...] gefunden."

    Nun habe ich die besagte DLL aber gar nicht bewusst in mein Programm eingebunden.

    Ein kurzes Googeln ergab, dass es sich um eine Laufzeitbibliothek für C++ handelt. Wie kommt die in mein Delphiprogramm, warum hatten über 500 Anwender keine Probleme damit, nur dieser eine - und wie kann man das Problem lösen? Könnte ich die DLL einfach mit ausliefern (dann würde mich aber immer noch interessieren, warum das Programm sie überhaupt braucht)?

    Gruß,

    Stefan

  • #2
    Hallo,
    hatte auch dieses Problem. Die Firebird-Client DLL hat z.B. eine kleine Schwäche für die MSVCP60.dll.

    Gruß
    Matthia

    Comment


    • #3
      Hallo<p>
      Die verwendeten DLLs bekommst du auch über den Prozess-Explorer raus (sysinternals.com).<p>
      Aussderm macht es auch Sinn, mal über "Dependency Walker" (free doanload direkt von microsoft) reinzuschauen. Der findet allerdings eher Fehler wie Dll nicht gefunden (beim Start).<p>
      Ich hatte das Problem bei einem Win98 mit Crystal Reports.
      <p>
      Dein Kunde hat wohl einen alten Rechner ohne IE6 und ohne Office.
      <p>
      Heik

      Comment


      • #4
        Hallo Stefan
        *
        Das ist eine DLL -> Microsoft-Visual Basic Komponente.
        Delphi verwendet diese DLL Hauptsächlich bei den IB-Komponenten.
        *
        Diese Meldung hatte ich auch schon mal. Bei alten NT-Rechner ist das Standard das diese DLL fehlt.
        *
        Ich installiere dann einfach die Microsoft Data Access-Komponenten. Letzte Version -> 2.8 (glaube ich)
        *
        Suche einfach im Google unter "MDAC_TYP download"

        Gruß Oswal

        Comment


        • #5
          Hallo Oswald, Heiko,

          danke für die Antworten. Da ich einen Kunden ungern zu irgendwelchen Installationen drängen will, habe ich erst mal geraten, die DLL einfach im Verzeichnis meiner Anwendung abzulegen. Seitdem habe ich noch keine Rückmeldung, aber no news ist ja good news...
          Jedenfalls gut zu wissen, warum die eigentlich benötigt wird. Wenn das häufiger vorkommt (ich weiß ja nicht, <em>wie</em> alt ein NT-Rechner sein muss), werde ich das Problem in die Anwendungs-FAQ aufnehmen.

          Gruß,
          Stefa

          Comment

          Working...
          X