Announcement

Collapse
No announcement yet.

Forms in DLLs

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Forms in DLLs

    Hallo,

    ich habe eine DLL in Delphi 4 erzeugt und möchte sie aus einem anderen Programm(Nicht Delphi) starten. Dieses andere Programm ist Clarion 5.5 Beta2 falls das jemandem etwas sagt. Das ist aber eigenlich auch egal.

    Ich habe folgendes Problem: Ich starte diverse Proceduren aus der DLL und in diesen Proceduren werden diverse Forms (mit ShowModal) geöffnet. Normalerwiese sollte doch ein solches Fenster nicht mit einem eigenen Icon in der Taskleiste austauchen. Meines tut es aber. Wenn ich das FEnster anzeige, ist meine Anwendung im Hintergung und diese Fenster vorne. Wenn ich neben das Fenster klicke, piet der PC auch wie es soll und ich kann nicht in die Anwendung ohne das Modal-Fenster zu schließen.
    Wenn ich jedoch eine andere Anwendung aktiviere und dann in der Taskleiste auf wieder auf meine Anwendung klicke, ist diese wieder aktiv und ich komme nicht wieder an das noch aktive Modale-Fenster ran.

    Was ich jetzt eigentlich von meinem Fenster verlange ist:
    - daß wenn ich auf das Symbol meiner Anwendung klicke, diese Anwendung und damit auch das Modale Fenster angezeigt wird (Mit anderen fremden DLLs klapt das einwandfrei)
    - daß eigenlich das Modale Fenster gar kein Symbol in der Taskleiste hat.

    Ich habe das Modale Fenster mit folgenden Eigenschaften versehen:
    FormStyle := fsNormal;
    BorderStyle := bssingle;

    Danke schon mal im vorraus!

    Antonius Gramann

  • #2
    Sieh mal hier nach! Das beantwortet einen Teil deiner Frage

    <a href="http://www.entwickler.com/cgi-bin/WebX?13@@.ee6ba62">Hier entlang</a><br>

    Mf

    Comment


    • #3
      Sieh mal hier nach! Das beantwortet einen Teil deiner Frage

      <a href="/cgi-bin/WebX?13@@.ee6ba62">Irfan Düzgün "Frage: Wie verhindere ich das die aufgerufene DLL in der Taskleiste erscheint?" 14.11.1999 00:03</a>

      Mf

      Comment


      • #4
        Danke hat geklappt

        Comment

        Working...
        X