Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auf DLL Warten...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auf DLL Warten...

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich ein Programm starten lassen will, welches wiederum den "Computer-Suchen"-Dialog anzeigt.<br>
    Nun weiß ich aber nicht wann der User diesen Dialog schließt, sodass mein Programm auch beendet werden kann, denn wenn ich meine Anwendung gleich nach dem Aufruf beende, schließt sich der Dialog natürlich auch. (ähliche Funktion wie "WaitForSingleObject();")

    Eine Möglichkeit wäre zwar mit einem Timer jede Selunde zu schauen, ob das Fenster noch da ist, aber diese Methodik ist wohl alles andere als elegant...

    <pre>
    function SHFindComputer(pidlRoot: PItemIDList; pidlSavedSearch: PItemIDList): Boolean;
    stdcall; external 'Shell32.dll' index 91;<br><br>

    SHFindComputer(nil,nil);
    </pre>

    Tschüss Tim

  • #2
    Du kannst zB den Dialog über einen Thread starten (der nichts anderes macht) und mit WaitForSingleObject auf dessen Ende, und somit auch das Schließen des Dialogs warten.

    - nico

    ps: man sollte keine Funktionen per Index importieren =

    Comment


    • #3
      Hallo Nico,

      ja danke, stimmt mit dem Index; denn wenn der Index variabel ist sieht' man ziemlich alt aus...<br>
      Aber kurioserweise wird die Funktion überhaupt nicht als exportiert angezeigt?!

      Tschüss Ti

      Comment


      • #4
        ...so jetzt musst du mir das Ganze doch nochmal genauer erklären, wie man den Thread mit WaitForSingleObject aufruft und in diesem wiederum eine DLL lädt..

        Comment

        Working...
        X