Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seite x von y in Fußzeile

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Seite x von y in Fußzeile

    hallo,<BR>
    ich habe eigentlich ein ganz simples problem, finde aber keine lösung:<BR>
    wie ermittle ich die gesamtanzahl seiten (y) um sie in der fusszeile anzeigen zu können - die aktuelle seite (x) ist PAGENUMBER, dass weiss ich schon.<BR>
    vielen dank im voraus für eure tips

  • #2
    Hallo Cornelia,

    mit was druckst Du?
    Für Quickreport mußt Du den Druck sozusagen 1x vorab durchführen (Methode Prepare), danach steht in Pages die Gesamtanzahl der Seiten.

    Tschüß Kathri

    Comment


    • #3
      hallo kathrin,<br>
      ja mit quickreport - aber deine beschriebene methode find' ich ganz schön umständlich. da könnte ich ja gleich selber aus der anzahl ds und maximale sätze je seite die seitenanzahl ermitteln.<br>
      geht das nicht einfacher

      Comment

      Working...
      X