Announcement

Collapse
No announcement yet.

ReportBuilder und benutzerdefinierte Papiergröße

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ReportBuilder und benutzerdefinierte Papiergröße

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit ReportBuilder bei einer benutzerdefinierten Größe von 152,5mm x 215,9mm.
    Obwohl diese Einstellung sowohl bei der Druckereinstellung als auch im Report eingegeben ist, habe ich das Phänomen, das der Vorschub pro Seite jeweils minimal verringert ist. Der Report beinhaltet lediglich ein Detailband, welches von der Höhe her geringer ausfällt. Ich habe alles ausprobiert, das Band als statisch und als dynamisch deklariert, das Band selbst auf die Größe 152,5mm gesetzt, es bleibt immer dasselbe Problem.
    Setze ich die Höhe auf 152,6mm, erfolgt der Vorschub minimal zu groß.
    Ich setze lediglich im BeforePrint des Report die Eigenschaften MarginTop und MarginLeft, da diese vom Anwender variable festgelegt werden können.
    Hat jemand eine Lösung für mich oder kennt das Problem?
    Ich arbeite mit Delphi 4 C/S und ReportBuilder Prof. Version 6.02.

    Olaf

  • #2
    ReportBuilder 6.02? Ich habe nur 6.01, aber bei uns war für ca. eine Woche der email-Empfang gestört. Falls Du wirklich die Version <b>6.02</b> hast melde dich bitte noch mal.

    Dann muß ich beim Hersteller mal nachfragen, das sie mir noch einmal eine email auf die Update-URL schicke

    Comment


    • #3
      Ja, ich habe vor kurzem 6.02 bekommen.

      Ola

      Comment


      • #4
        Hallo, nur zur Info.

        Das Problem mit der Formularlänge habe ich gelöst. Der ReportBuilder hat die Formularlängen 152,5 auf 152 und 152,6 auf 153 gerundet, Dadurch die Verschiebungen. Mit der Einstellung von 1000tel mm,also 152500 gings dann

        Comment

        Working...
        X