Announcement

Collapse
No announcement yet.

Serienfaxe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Serienfaxe

    Hallo Leute,

    kennt jemand eine Lösung, wie man mit Delphi(Quickreport o.ä.) erzeugte Dokumente direkt in den "Fax-Spooler" einer Faxware (Winfax Pro bspw.) ausgeben kann. Dabei soll die FAX-Nummer des Empfängers mit übergeben werden, so daß die Dokumente zu nächtlicher Zeit kostengünstig gesendet werden können. In der Praxis handelt es sich um ca. 100 Faxe täglich. Dabei will der Anwender natürlich nicht jedesmal den Dialog der Faxware bedienen müssen.

    Danke !

  • #2
    Hallo,
    derzeit stehe ich vor dem gleiche Problem.
    Mir wurde gesagt, daß bei den 32-Bit Druckertreibern dir Nummer nicht übertragen werden kann!?
    Derzeit teste ich Async Professional von Turbopower. Dies funktioniert. Man muß sich nur um alles selber kümmern.

    Horst-Peter Esse

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für den Tip, werde ich auch mal ausprobieren.

      Mit WinFax Pro 9.0 wird ein SDK, ActiveX-Komponenten und auch Typbebliotheken mitgeliefert. Leider bin ich in diesen Technologien noch nicht so bewandert. Für VB und C++ gibt es Beispiele, leider nicht für Delphi. Vieleicht hat jemand ein paar Lösungen parat

      Comment


      • #4
        schön, daß es auch noch andere gibt die sich mit den gleichen Problemen rumschlagen. Ich bin ansich nur beim Wort "Faxware" hellhörig geworden. Das eigentliche Programm "Faxware" von Tobit ist hier überhaupt kein Thema, da hier der eigentliche Text nach dem Schlagwort @@Nummer + Faxnummer durchsucht wird. Leider ist das gute Stück nicht unbedingt billig.
        Ansonsten bin auch ich auf der Suche nach einer Möglichkeit z.B. evtl. einer ISDN Karte Fritz und CAPI Komponenten. Leider bin ich mit den sog. www.isdn-tools.de von Herrn Graf noch nicht weiter gekommen. Vieleicht hast Du ja bereits eine Lösung gefunden ???

        Gutß Thoma

        Comment

        Working...
        X